Ressort
Du befindest dich hier:

Anti-Fehlkauf-Formel

Wir wagen zu behaupten, dass JEDE Frau schon mindestens einmal einen Fehlkauf getätigt hat. Damit das nicht mehr passiert, gibt's jetzt die 3-7-14-Regel!

von

Anti-Fehlkauf-Formel
© Instagram/louiseroe

Die meisten Fehlkäufe passieren mir persönlich, wenn ich einen Tag vor'm Urlaub glaube, nichts zum Anziehen zu haben. Diese Shoppingtouren sind fast immer ein Megafail. Einige Teile davon kommen wieder ungetragen aus den Holidays zurück. Kennst du das (Luxus)Problemchen auch? Ja??? Dann hinterlasse uns einen Kommentar! Zurück zur geheimnisvollen Formel, die dich davor rettet, dass Jahre später Klamotten mit Preisschild in deinem Kasten hängen.

3-7-14-Regel

Bist du bereit??? Also: Stylistin Jenn Rogien ("Girls", "Orange Is The New Black") entwickelte eine Formel, die uns vor Fehlkäufen bewahrt. Und so funktioniert sie:

1

1. Check: 3 Tage nach dem Kauf
Drei Tage sind nun seit dem (Fehl)Kauf vergangen und du hattest das Fashionteil noch nicht einmal an ... bedenklich.

2

2. Check: 7 Tage nach dem Kauf
Selbst eine Woche später hast du es noch nicht ausgeführt. Oh oh, die Alarmglocken klingeln.

3

3. Check: 14 Tage nach dem Kauf
Das Stück hängt noch immer ungetragen im Kleiderkasten? Over and out. Bringe es schnell zurück, bevor der Umtausch nicht mehr gilt. Bye bye!

Danke Jenn, jetzt gehören die "Schrankleichen" der Vergangenheit an!

Thema: Shoppingtipps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.