Ressort
Du befindest dich hier:

Du hasst Koriander? Dann solltest du dich bei dieser Facebook-Gruppe anmelden

Entweder man liebt oder man verabscheut Koriander - etwas anderes gibt es nicht. Und in dieser Facebook-Gruppe zeigen die Mitglieder deutlich, wie sie zu dem Thema stehen.

von

koriander hass gruppe
© iStock

Man würde ja meinen, dass das mit dem Koriander einfach nur Geschmackssache ist - doch nein! Hier spielen doch tatsächlich die Gene eine wichtige Rolle. Denn die eine Seite der Menschheit (um es leger auszudrücken) findet, dass Koriander wie Seife schmeckt. Die andere Seite schmeckt... na eben einfach einen würzigen Kräuter-Geschmack. Das liegt an einem Gen, das mit den Geruchsrezeptoren zu tun hat. (Eine genauere Erklärung bitte hier nachlesen!)

Viel wichtiger an der Sache ist aber, dass es uns diese Sache spaltet und zwar leidenschaftlich. Vor allem die Koriander-Gegner würden wohl am liebsten das Gewürz ganz von der Speisekarte verbannen, zumal es eine beliebte Zutat in der östlichen, aber auch westlichen Küche ist.

Und da es für alles Online eine Selbsthilfegruppe gibt, können auch die Anti-Koriander-Menschen auf Facebook zusammenfinden. Denn dort gibt es eine Gruppe, die mit dem Namen "I Hate Coriander" schon deutlich zeigt, wie der Hase läuft:

Hier werden regelmäßig ziemlich geniale Memes über das Leben als Seifen-Schmeckender gepostet. Außerdem kann man sich Pullover und andere Goodies mit dem Slogan kaufen. Wir fühlen uns verstanden!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .