Ressort
Du befindest dich hier:

15 Anzeichen, dass du eigentlich alt bist

Da ist man noch weit entfernt von der gut bekannten Midlife Crisis und muss plötzlich feststellen, dass man doch älter ist als gedacht. Das sind die 15 Zeichen dafür, dass wir eindeutig "älter werden".

von

15 anzeichen eigentlich alt
© Photo by Ridofranz/Thinkstock/iStock

1. Du wirst älter geschätzt, als du eigentlich bist.

2. Du gehst lieber zu Abendessen oder kleinen Treffen in Bars, als in Discos und Clubs.

3. Du kennst Tinder, Happn & Co nicht und findest dieses "moderne Online-Dating" total ätzend.

4. Du kennst die ganzen Abkürzungen, die man sich in Nachrichten schreibt, nicht und auch, wenn dir das egal ist, nervt dich diese Pseudo-"Jugensprache" gewaltig.

5. Nach 9 Uhr verlässt du das Haus nur mehr, wenn du wirklich nicht anders kannst.

6. Wenn sich jemand zu einem Treffen verspätet, bist du ziemlich verärgert. Zuspätkommen ist ja so das No-Go!

7. Du kannst deine Müdigkeit nicht mehr so gut verstecken wie früher.

8. Du hasst es, wenn Leute ohne Erlaubnis Dinge von dir nehmen. Und sich gegenseitig Kleider zu borgen, würde dir im Traum nicht mehr einfallen.

9. Spontane Treffen sind dir zu anstrengend. Du planst Kaffeenachmittage, Abendessen und Kinobesuche nur mit Kalender in der Hand.

10. Du weißt was du willst und wenn sich jemand nicht passend verhält, sagst du das auch. Freundliches "Lächeln, Drüberstehen und Runterschlucken" gibt es schon lange nicht mehr.

11. Du möchtest dich von Facebook, Emails und Whatsapp distanzieren und lieber Briefe schreiben, persönliche Treffen organisieren und Telefonate führen.

12. In öffentlichen Lokalitäten bemerkst du erst nach Stunden (oder gar nicht), dass es Wlan gibt.

13. Du hast einen sehr geregelten Ablauf, was deine Ernährung betrifft. Wenig Kohlenhydrate und kein Abendessen nach allerspätestens 20 Uhr.

14. Geburtstagsfeiern, die erst um 22 Uhr beginnen, kommentierst du mit einem "Warum bitte so spät?" oder gehst erst gar nicht mehr hin.

15. Du bist fest davon überzeugt, dass das Alter nur eine Zahl ist.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .