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33 Anzeichen, dass du mehr Vitamine brauchst

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Du isst eine Banane nach dem Workout, okay. Aber bist du wirklich sicher, dass du ausreichend Vitamine zu dir nimmst? 33 Anzeichen für Vitamin- und Nährstoffmangel.


Mangel an Protein © Bild: iStockphoto

Mangel an Protein

Mangelerscheinungen: Haarausfall, Muskelkater, kaum Muskelaufbau beim Training, krankheitsanfällig

Was hilft: Eiweiße (Proteine) sind Grundbausteine für den Körper. Sie sind Baustoffe für Zellen und verschiedene Gewebe (wie Muskeln und Organe). Außerdem braucht sie der Körper für die Hormonbildung, das Immunsystem und als Transportstoff. Tierische Produkte (z.B. fettarme Milch und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Eier), aber auch pflanzliche Lebensmittel sind gute Proteinquellen (z.B. Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Brot). Für Erwachsene wird nach den D-A-CH-Referenzwertenwissenschaftliche Empfehlungen, Schätzwerte und Richtwerte für eine vollwertige Ernährung
weiterlesen ... ein täglicher Eiweißbedarf von 0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht angegeben.