Ressort
Du befindest dich hier:

Lisi kocht: "Apfel-Walnuss-Gugelhupf"

Ich liebe den Herbst. Nicht nur, weil die Natur so schön aussieht, sondern auch, weil man endlich wieder herbstliche, österreichische Mehlspeisen backen kann. Wie beispielsweise diesen fruchtig-nussigen Gugelhupf.

von

Kategorien: Apfel, Nüsse, Mehlspeisen, Lisi kocht, Videos, WOMAN-TV, WOMAN kocht

© Video: WOMAN
Schwierigkeit: Zeitaufwand:
Lisi kocht: "Apfel-Walnuss-Gugelhupf" Zutaten für Stück
200 g Kiristallzucker
1 Pkg. Bourbon-Vanillezucker
3 Stk. Eier
1 Prise(n) Salz
50 g Walnüsse grob gehackt
340 g glattes Mehl
2 Stk. Äpfel geraspelt
1 EL Zimt
240 ml Sonnenblumenöl
0.5 TL Backpulver

Zubereitung - Lisi kocht: "Apfel-Walnuss-Gugelhupf"

  1. Eier, Zucker und Öl verrühren. Mehl, Backpulver, Salz, Nüsse und Zimt mischen. Gemeinsam mit den Äpfeln in die Eiermasse rühren.
    In eine mit Butter bestrichene und mit Nüssen bestäubte Gugelhupfform füllen, im Ofen bei 180° Ober-/Unterhitze ca. 50 Min. backen.

  2. apfel walnuss gugelhupf

  3. Danke an GUSTO und die Gusto-Kochschule, die uns wieder einmal die Küche zur Verfügung gestellt haben.