Ressort
Du befindest dich hier:

How old do I look: Warum ich diese App hasse!

"Juhuu, es gibt einen neuen Internet-Hype" - dachte ich mir, bevor ich die "How old do I look"-Seite ausprobiert habe. Das war aber definitiv VOR dem Endergebnis. Meine Mutter sieht 10 Jahre älter aus als ich und Mona Lisa ist fast gleich alt .... Ich glaube, somit ist alles gesagt.

von

how old do i look
© Photo by L.Brandlmaier

Da gibt es (mal wieder) einen neuen Internet-Hype um eine App bzw. Internet-Seite und schon muss auch ich das ganze ausprobieren.
Oh, wie lustig ist das denn. Du lädst dein Bild hoch, ganz egal welches, ganz egal wie groß, klein, scharf, unscharf und schon wird das Alter berechnet, das man auf diesem Bild offenbar ausstrahlt.

Spätestens bei der Berechnung von Mona Lisa (siehe unten) hätte ich ins Zweifeln kommen müssen. Aber nein, ganz im Gegenteil.

how old do i look

Das ganze funktioniert total einfach, idealerweise verwendet man ein Handy, denn da hat man die berühmten "Selfies", die sich geradezu hervorragend dafür eignen.

Okay, ich gestehe: Mein Hintergedanke Nummer 1 war natürlich, dass nun alle meine Freunde dranglauben müssen. Also suche ich mir viele Fotos meiner Liebsten zusammen, lade sie hoch und lasse den Altersrechner loslegen. Doch so viel tut sich da nicht. Ein, zwei Jahre älter, ein zwei Jahre jünger. Das höchste der Gefühle war ein Freund, der mit Brille laut "How-Old.net" aussah wie 45. Aber das war's auch schon. Und die Brille kann man ja umtauschen - nur zur Info Lukas, du bist jetzt gemeint!

Das kann's doch wohl nicht sein. Also werden meine Bilder ausgepackt. Und DAS war der Anfang vom Ende.

Highlight der Berechnung war Bild Nummer 1, auf dem ich eigentlich (die Sonne war daran schuld!!!) graue Haare habe und aussehe wie 19. Doch leider habe ich das Alter, in dem ich mich freue auf unter 20 geschätzt zu werden, noch nicht erreicht. Fail!
Auf Bild Nummer 2, das schwarz-weiße Bild ist gemeint, macht mich mein skeptischer Blick offenbar 3 Jahre älter. (Memo an mich: Nie wieder skeptisch dreinschauen.)

Der totale Tiefpunkt wurde mit Bild Nummer 3 erreicht. Ich kann mich noch erinnern, als ich das Bild gemacht habe. Ich hatte das Gefühl topfit und ausgeschlafen zu sein. ... Tja, offenbar total verfehlt!

Und auf dem letzten Bild, ja da sehe ich aus wie 23. Gut zu wissen, dass man nach dem ein oder anderen Glas Wein, sowie nicht mehr als 4 Stunden Schlaf 2 Jahre jünger aussieht. Kein Wunder, wenn Frau dann zur Flasche greift.

wie alt bist du
Irgendwie schwanke ich zwischen 19 und 31 ... 31... echt jetzt???

Ach ja und meine liebe Mama wurde natürlich auch zwangsbeglückt. Sie darf sich aber freuen, denn, auch wenn ich sowieso finde, sie sieht Jahre jünger aus, so hat sie nun dank der "How-Old.net"-Seite den Beweis. Da ist sie nämlich nur 10 Jahre älter als ich. Interessant!

how old do i look

Wer diese emotionalen Hoch- und Tiefpunkte, die ich durchmachen musste, ebenfalls ausprobieren möchte, sollte dies unbedingt tun. Einfach Foto auswählen, einfügen und berechnen lassen. Ich hoffe, ihr habt mehr Glück als ich.

FAZIT
Freunde werden die App und ich definitiv keine mehr. Spaß gemacht hat es aber zumindest ein bisschen. Und, dass ich mir ein Gläschen Wein gönnen durfte, war somit auch gerechtfertigt.

how old do i look

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .