Ressort
Du befindest dich hier:

Zum Glück! App gegen Drunk Dials

Betrunken einen Liebesschwur an den Ex schicken: Gehört (uff!) der Vergangenheit an. Denn diese App verhindert Drunk Dials und peinliche SMS.


Zum Glück! App gegen Drunk Dials

Nie wieder peinliche SMS an den Ex!

© Corbis

"Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe dich immer noch!" - "Du bist der einzige Mann, der mich je glücklich gemacht hat!"

Kommt dir bekannt vor? Nun: Die Tippfehler haben wir jetzt absichtlich nicht gemacht. Aber auch die passieren, wenn man nächtens um zwei oder drei Uhr leicht angedüdelt von einer Party wegtorkelt und einem plötzlich einfällt, dass man dem Ex ja schon immer sagen wollte, dass... Und dass es schön wäre, wenn er jetzt hier... Und dass seine neue Freundin eine blöde B.... ist... und....

Im betrunkenen Zustand erfasst uns plötzlich ein ganz grauenhaftes Mitteilungsbedürfnis in Liebesdingen. Fatal. Denn wenn sich die Nüchternheit über uns legt, wird uns die SMS- oder Anruf-Aktion in aller Peinlichkeit bewusst. Mussten wir dem Dodel WIRKLICH sagen, dass der Sex mit niemanden besser war? #schnellunterdembettverkriechundniemehrhervorkomm.

Zum Glück gibt es jetzt einen Schutz gegen die hochnotpeinlichen Drunk Dials und B'suff-Sms. Denn die App "Drunk Mode" (kostenlos bei iTunes und Google Play) verhindert deinen spätnächtlichen Aktionismus.

So funktioniert die Drunk Mode-App:

1

App installieren und mit Name, Alter und Mail-Adresse registrieren. Dann Facebook-Kontakte und Telefonbuch mit der App synchronisieren (du wirst sehr einfach durch den gesamten Prozess geführt, ein echtes Kinderspiel).

2

Die App zeigt dir nun nicht nur netterweise an, welche deine Kontakte sich aktuell in der Nähe befinden, sondern...

...du kannst bestimmte Kontakte auf Zeit blockieren. Der Vorteil: Die App verhindert, dass du diese Nummern in einer betrunkenen Nacht auf deinem Handy findest. Wenn die von dir voreingestellte Zeit abgelaufen ist, sind die vorab gesperrten Telefonnummern wieder für Anrufe und SMS freigeschalten.

Noch haben wir den nächtlichen Einsatz nicht erprobt ... aber der Service klingt schon mal praktisch. Solltet ihr vor uns zum Testen kommen: Wir freuen uns über Berichte!

Themen: Apps, Flirt

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .