Ressort
Du befindest dich hier:

Neue App: Ruf die Mama zurück!

Der Teenager geht nicht ans Handy, wenn du anrufst? Die "Ignore No More"-App zwingt Kinder ihre Eltern zurückzurufen. Sonst wird das Handy gesperrt.

von

Neue App: Ruf die Mama zurück!
© Thinkstock/iStock/Jordig

Vor fünf Minuten hat der Junior noch eine SMS geschickt ("Was gibt's zum Essen?"). Doch auf den elterlichen Anruf reagiert er nicht mehr. Es läutet, es läutet, Sprachnachricht. Nochmaliger Anruf. SMS mit Bitte um Rückruf.

Doch der beste Sohn von allen wurde gerade von einem tiefen schwarzen Funkloch verschluckt. Ein Rückruf? Vergiß es.

Eltern von Teenagern kennen das Problem. Und um die Wahrheit zu sagen: Es treibt uns in den WAHNSINN!

Auch wenn wir noch so tolerant sind, wissen, dass es Momente gibt, in denen man nicht unbedingt mit den Elterntieren telefonieren will/kann (Die Freunde. Die heimlich gerauchte Zigarette. Die verdächtigen Disco-Hintergrundgeräusche): KEIN. RÜCKRUF. GEHT. NICHT. Punkt.

Zum Glück kommt jetzt Abhilfe für alle verzweifelten Eltern, die ihres Kindes smart(phonig) auf den Fersen bleiben wollen: Die "Ignore No More"-App (und allein schon wegen des Namens wollen wir sie auf der Stelle downloaden! ).

Eltern-Anruf: "Ignore No More"-App

Entwickelt wurde die clevere App von der Amerikanerin Sharon Standifirds, nachdem ihr Sohn Bradley einfach nicht auf ihre Anrufe und SMS reagierte.

Um 1,50 Euro kann man die Android-Anwendung (iOs wird noch entwickelt) downloaden. Wenn ein Elternteil anruft und das Kind das klingelnde Handy ignoriert, wird es gesperrt. Spiele, Nachrichten, andere Anrufe - nichts geht dann mehr. Nur der Notruf und von den Eltern ausgewählte Kontakte sind erreichbar. Perfide!

Erfinderin Sharon Standifirds: "Wenn man das Handy seiner Kinder mit "Ignore No More" sperrt, hat das Kind zwei Optionen. Er oder sie kann zurückrufen oder den Notruf wählen. Keine Anrufe an Freunde, keine SMS, keine Spiele – gar nichts, bis der Teenager sich wieder bei den Eltern meldet."

Auch ihr Sohn Bradley hat eine klare Meinung zur Erfindung seiner Mutter: "Natürlich finde ich die Idee meiner Mom super. Allerdings nur für andere Menschen. Nicht für mich."

Hahaha. Armer Bradley.

Download-Link: Die Ignore No More-App.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .