Ressort
Du befindest dich hier:

Die App, die die Kleidung für dich aussucht

Wusstest du, dass Frauen 40% ihres Kleiderschranks niemals anziehen? Und jeden Tag mindestens 16 Minuten brauchen, bis sie sich entschieden haben, was sie anziehen wollen? Die DailyDress-App verspricht dir Lebenszeit zu schenken und außerdem im Kasten verschollene Lieblingsteile wieder neu zu entdecken.

von

daily-dress.de
© daily-dress.de

Ich habe selbst noch nie mitgestoppt, aber die Zahlen klingen doch sogar untertrieben: Um das passende Outfit zu finden, verbringen Frauen durchschnittlich jeden Tag 16 Minuten vor dem Schrank. Bei einem besonderen Event – zum Beispiel ein Date oder Vorstellungsgespräch – dauert es sogar 32 Minuten. Minuten, die man mit wertvollem Schlummer oder anderen spannenderen Tätigkeiten hätte verbringen können.

Man könnte es nun wie Einstein machen und nur mehr ein einziges Outfit in zehnfacher Ausführung im Kasten haben, um kostbare Zeit und Hirnschmalz nicht mehr auf die tägliche Frage "Was zieh ich nur an?" zu vergeuden, oder man holt sich digitale Unterstützung in Form der DailyDress-App.

Denn dieselbe verspricht - wie einst Mutti - dir das passende Outfit aus deinem ganz persönlichen Kleiderkasten herauszusuchen. Und das noch dazu passend zum Wetter, zum gewünschten Anlass und außerdem nach DEINEM Geschmack!

Verdammt, die Jeans ist in der Wäsche… Was kann ich sonst noch dazu anziehen?

Alleine den Überblick über die eigenen Kleidungsstücke zu behalten, ist bisweilen eine Herausforderung: Frauen besitzen im Durchschnitt 118 Einzelteile (ohne Unterwäsche und Socken). Sich an die ganzen Schätze zu erinnern - besonders an die Teile, die schon vor längerer Zeit gekauft wurden - ist also fast unmöglich. Und immer mal wieder kommt dann dieser Moment, wenn man ganz hinten im Kleiderschrank die alte Lieblingsbluse entdeckt. Und merkt: Mit der neuen Jeans sieht sie immer noch super aus.

So funktioniert die DailyDress-App:

Im Gegensatz zu anderen Styling-Apps muss nicht der ganze Kleiderschrank abfotografiert werden. Und dafür bin ich schon mal dankbar, denn dafür wäre ich viel zu faul! Wenn du DailyDress das erste Mal öffnest, werden dir Basics - repräsentative Teile, die deinen Eigenen ähneln - gezeigt, die du als „hab ich“ markieren kannst.

Dann geht’s auch direkt los. Im Startscreen siehst du Outfits, die zum Wetter an deinem Standort und zum Anlass (Causal, Elegant, Party oder Business) passen, den du auswählst. Du kannst die Outfits disliken oder liken, so lernt die App mehr über deinen individuellen Style. Und natürlich kannst du Teile, die du bereits so ähnlich besitzt, immer mit einem Klick als „hab ich“ markieren. So füllt sich dein digitaler Kleiderschrank und diese Teile werden in den präsentierten Vorschlägen berücksichtigt.

Passendes einfacher dazu shoppen

Außerdem kannst du mit DailyDress effizienter shoppen: Die App weiß, was du im Kleiderschrank hast und auf welche Styles du stehst. Und kann dir so aus deren Partnershops Neues vorschlagen, das zu deinen alten Teilen passt.

DailyDress ist kostenfrei und verspricht es auch immer zu bleiben. Denn Umsatz wird gemacht über die Kooperation mit diversen Online-Shops, wie Zalando, Asos, Urban Outfitters, About You, Street One, C&A oder Otto, worin Nutzerinnen Mode auch direkt kaufen können.

Download und mehr

Die iOS-Version fürs iPhone ist bereits auf dem Markt (Link zum iTunes-Store) und auch Android kommt bald in den Play Store. Auf daily-dress.de können sich Nutzerinnen für die Android-Version anmelden und erhalten den Link zur App zu, sobald sie da ist.

daily-dress.de
daily-dress.de
daily-dress.de
Thema: Apps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.