Ressort
Du befindest dich hier:

Apple Rückrufaktion - hast du Chancen auf ein neues MacBook?

Wenn du zwischen September 2015 und Februar 2017 ein MacBook pro gekauft hast, könnte es sein, dass dir Apple dein Gerät ersetzt! Denn bei einigen dieser Geräten besteht Brandgefahr.

von

Apple Rückrufaktion - hast du Chancen auf ein neues MacBook?
© Photo by Galymzhan Abdugalimov on Unsplash

Hast du ein 15-Zoll-MacBook pro und es zwischen September 2015 und Februar 2017 gekauft? Dann hast du gute Chance es durch eine neues ersetzt zu bekommen. Denn weil bei mancher dieser Geräte die Batterie zu überhitzen droht und somit Brandgefahr besteht, hat Apple eine große Rückrufaktion für diese Geräte gestartet.

Wie kann ich feststellen, ob mein Gerät betroffen ist?

Um zu bestätigen, welches Modell man hat, geht man auf das Apple-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms und wählt dort den Menüpunkt "Über diesen Mac". Wenn es sich um ein "MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Mitte 2015)" handelt, gibt man die Seriennummer des Computers auf der Website des Programms ein, um zu sehen, ob das Gerät für einen Batteriewechsel geeignet ist.