Ressort
Du befindest dich hier:

iPhoneception: Diesen Aprilscherz musst du deinem Schatz spielen

Du hast deinem Schatz noch nie einen Aprilscherz am 1. April gespielt? Dann wird es Zeit! Denn mit iPhoneception wird der Schreckmoment perfekt.

von

aprilscherz handy
© Photo by Element5 Digital on Unsplash

Furzkissen auf den Lieblingssessel? Klassiker, aber out. "Schatz, ich bin schwanger!" sagen, ohne, dass es stimmt? Ziemlich fies. Was bleibt denn dann für einen gelungenen Aprilscherz unter Verliebten? Wir haben die Antwort darauf: iPhoneception!

Wie der Name der Webseite schon sagt, braucht dein Schatz (oder Familienmitglied) ein iPhone. Doch keine Sorge, du wirst es schon nicht wirklich durcheinanderbringen! Du brauchst aber trotzdem den Zugang dazu. Denn wenn du iPhoneception auf dem Handy deines Liebsten aufmachst, sieht es plötzlich so aus:

iphoneception
Kittens statt Apps!

Alle Apps und Anwendungen werden durch Kätzchenköpfe ersetzt. Zumindest sieht es auf den ersten Blick so auf. In Wirklichkeit ist nur eine Webseite im Handybrowser offen, die die klassische iPhone-Ansicht imitiert.

Sobald du also das Handy entsperrt hast, suchst die die besagte Webseite im Browser, wählst eine der Optionen (zum Beispiel Zombie für den extremen Gruselfaktor) und versperrst das Smartphone wieder. Wenn er es in die Hand nimmt, wird er glauben, dass jemand das gute Teil gehackt hat.

Der Schock ist garantiert, ohne, dass du wirklich was fieses gemacht hast. Perfekter Aprilscherz fürs Jahr 2019!

Nein, folgende Geschichten sind keine Aprilscherze:

Von Bahamas-Schweinen, die Touristen beißen

Von chinesischen Lehrerinnen, die sich Fruchtsaft spritzen

Von Frauenärzten, die ihre Machtposition ausnutzen