Ressort
Du befindest dich hier:

Hier einziehen??? Sieh es dir mal von innen an!

Du denkst, in dieser kleinen Hütte kann ja niemand wohnen wollen? Dann schau dir erst mal an, wie diese "Arched Cabins" von innen aussehen!

von

Hier einziehen??? Sieh es dir mal von innen an!

Ja, auch wir träumen immer wieder vom eigenen kleinen Haus im Grünen. Ist halt nur leider eine Budgetfrage. Mal abgesehen davon, dass wir uns eine riesige Villa sowieso nicht leisten können – auch der Grundstückspreis für ein Haus ist enorm.

Stehen wir mit dem Problem alleine da? Natürlich nicht. Immer mehr Architekten servieren deshalb jetzt preisgünstige Mini-Häuser, die beweisen, dass man auch mit wenig Geld und cleverer Planung ausreichend Wohnraum haben kann.

Ein wunderbares Beispiel sind die "Arched Cabin" (zu deutsch: gewölbte Hütten). Die sehen von außen ein wenig wie die Hobbithöhlen aus "Herr der Ringe" aus, bieten dann aber erstaunlich viel Platz.

Denn insgesamt gibt es die "Arched Cabins" in 17 verschiedenen Größen und Ausbaustufen – die größte Hütte bietet 90 Quadratmeter, also soviel, wie eine recht großzügige Wiener Altbauwohnung. Du kannst sie aber auch als Schuppen, als Baumhaus, als Ferien-Kabine oder als Sauna (die kleinste Hütte hat sechs Quadratmeter) nutzen.

Der Preis ist auch recht kommod. Das kleinste Modell kommt auf unglaubliche 900,- Euro - und jedes Häuschen lässt sich individuell ausstatten. Ein Kamin? Ein anderes Fundament? Terrasse oder Balkon? Gebaut wird, was du dir wünscht und leisten kannst.

Übrigens sind die kleinen Häuschen vollkommen isoliert. Die Jahreszeiten und unterschiedlichen Temperaturen spielen also keine Rolle. Mehr Infos findest du bei Arched Cabins.

Thema: Home

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .