Ressort
Du befindest dich hier:

Arket - die neue Shopping-Schwester von H&M

Die H&M-Familie bekommt ein neues Mitglied: Arket soll noch in diesem Sommer seine Pforten öffnen und auch über einen Onlineshop Mode für Frauen, Männer und Kinder anbieten.

von

Arket - die neue Shopping-Schwester von H&M
© Getty Images

H&M ist schon länger nicht alleine: COS, Monki, Cheap Monday, & other stories und Weekday gehören zur schwedischen Modefamilie, die mittlerweile weltweit hunderte Filialen hat und verschiedenste Geschmäcker als auch Preisklassen abdecken möchte. Und nun ist ein weiteres Familienmitglied in Planung: Arket soll noch dieses Jahr das Licht der Shoppingwelt erblicken.

Das verkündete aktuell das Branchenmagazin Business of Fashion gemeinsam mit einigen Infos zum neuen Shop und Konzept: Arket wird preislich etwas teurer werden als H&M, dafür wird jedoch auch mehr Wert auf Qualität gelegt. Darüber hinaus präsentieren die Shops neben eigenen Designs, die sich durch Zeitlosigkeit, abseits von Trends und Funktionalität auszeichnen sollen, auch externe Modelabels und eigene Cafés mit nordischen Spezialitäten.

„We really believe it’s relevant to a modern customer to bring different brands together — under one roof, under one channel — and to make that choice for them and also make it more convenient“, erklärt Ulrika Bernhardtz, Arket’s Creative Director im Interview.

Was kann ich bei Arket shoppen?

Arket wird Mode für Frauen, Männer und Kinder ebenso wie diverse Home-Artikel im Angebot haben.

Wo wird es Arket-Shops geben?

Der erste Arket-Store soll im Sommer in der Londoner Regent Street eröffnet werden. Bereits geplant sind weitere Shops in Brüssel, Kopenhagen sowie München. Außerdem bietet der Online Shop in 18 europäischen Ländern die Möglichkeit zu shoppen. Leider ist jedoch noch nicht bekannt, welche Länder dies sind.

Was bedeutet das Wort Arket?

Arket steht für „weißes Blatt Papier“ und soll dementsprechend für schlichtes, qualitativ hochwertiges und zeitloses Design stehen.

Mehr findest du auf arket.com.

Arket - die neue Shopping-Schwester von H&M
Thema: Shoppingtipps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.