Ressort
Du befindest dich hier:

Asos-Choker weckt völlig falsche Assoziationen

Oh, Halloween, du verrückte Zeit. Mode-Shop Asos bietet einen schaurigen Choker für den Hals an - und weckt damit leider falsche Assoziationen...


Asos-Choker weckt völlig falsche Assoziationen
© Asos

Am 31. Oktober ist Halloween und alle sind völlig aus dem Häuschen! Auch der Online-Mode-Store Asos ist bereits komplett auf das schaurige Gruselfest eingestellt und bietet jede Menge Halloween-Kostüme und -Accessoires.

Leider ist die vielbeschworene "Schwarm-Intelligenz" im Internet sofort bereit, jeden Trend auf "political correctness" zu überprüfen – oder zumindest binnen kürzester Zeit den Finger auf einen Punkt zu legen, der möglicherweise unbeabsichtigt, auf jeden Fall aber ein wenig patschert wirkt.

Da wäre etwa der Halloween-Choker von Asos, also jenes eng um den Hals gebundene Band. Laut Hersteller soll das Plastikband "tröpfelndes Blut" symbolisieren. Doch einige User hatten da ganz andere Assoziationen:

Das "Blut" sieht aus wie... Nunja. Sperma. Und seit diese Userin DAS entdeckt hat, werden wir in dem unschuldigen Ketterl auch nie wieder was anderes sehen, gulp!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.