Ressort
Du befindest dich hier:

Attraktivität: Darauf stehen die Männer!

Sexy Outfit, verführerischer Wimpernaufschlag, rote Lippen, lange Beine - was macht Frauen für Männer interessant und attraktiv?

von

Attraktivität: Darauf stehen die Männer!
© Thinkstock

Was macht Frauen für Männer attraktiv und interessant? Eine Umfrage gibt Auskunft darüber, warum und wie SIE für IHN interessant ist!
Wer hätte das gedacht, das prall gefüllte Dekolleté kommt nur bei Männern zwischen 50 und 65 Jahren gut an. Bei der jüngeren Generation (18-30 Jährige) stehen laut Umfrage angeblich nur 20 Prozent auf ein üppiges Dekolleté.

Interessant ist auch, dass lange Haare wichtiger sind und MANN mehr anturnt, als rote Lippen oder roter Nagellack. Mehr als die Hälfte der befragten Männer stehen total auf schöne lange Haare! Einstimmig waren auch die Ergebnisse was den Haarwuchs in Bikinibereichen betrifft. 95 Prozent der jungen und mittleren Altersklasse (18-45 Jahre) finden Haare im Achsel-, Bein- und Intimbereich "igitt". Die ältere Generation stört dies nicht sonderlich und so finden nur 40 Prozent unrasierte Körper unerotisch.

Was die langen Beine und den schlanken Körper betrifft, so sind sich alle Altersgruppen einig: Sehr wichtig!
Doch ebenso einstimmig (92 Prozent der Befragten) waren die Männer auch darüber, dass ein Frau unbedingt natürlich aussehen sollte. Demnach muss die sexy Traumfrau dezent geschminkt sein und zu ihrem Typ stehen.

Welche Charaktereigenschaften soll SIE besitzen?
Nummer 1 auf der Liste: Eine Frau zum Pferdesteheln und für alle Lebenslagen! Das allein finden Männer ganz besonders sexy. Auf Platz zwei wurden Ehrlichkeit und Humor gewählt, dicht gefolgt von Selbstbewusstsein und Interesse an Kindern und Familienleben.

Outfit: High-Heels oder doch lieber leger?
Ganz wichtig - vor den vielen Style-Kleinigkeiten - ist für Männer, dass Frauen zu Mode greifen, die den Typ unterstreicht und hervorhebt. Dicht gefolgt von FRAU im eleganten, kleinen Schwarzen oder taillierten Kostüm. High-Heels und Minirock schnitten bei der jüngeren Männergeneration deutlich besser ab, die älteren Generationen stehen mehr auf den klassischen Business-Look: Bluse, Halstuch und Jeans. Der sportliche Typ, also lässige Jeans, Sneakers und T-Shirt, kam bei den 30 bis 45 Jährigen ganz besonders gut an.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.