Ressort
Du befindest dich hier:

Anleitung: Augen optisch größer schminken

Frauen mit Brillen kennen das Problem: Oft wirken durch die Gläser die Augen sehr klein. Mit diesen Tricks kannst du deine Augen optisch größer schminken!

von

In 6 Schritten schminkst du deine Augen zu richtigen "Doll-Eyes"!

© Video: G+J Digital Products

Was du brauchst:

- Kajal in beige oder weiß
- Lidschatten (hell und dunkel)
- Mascara
- Lidschattenpinsel

Augen optisch größer schminken
»Step by Step zu groß wirkenden Augen!«
1

Zuerst trägst du einen dunklen Lidschatten mit dem Pinsel entlang deines Wimpernkranzes auf (dort, wo sonst der Eyeliner aufgetragen wird). Der Ton sollte möglichst matt sein und nicht schimmern.

2

Den hellen Lidschatten trägst du nun auf das Augenlid auf.

3

In die Lidfalte noch einmal dunklen Lidschatten (grau oder braun) auftragen und verblenden, so dass keine harten Kanten entstehen.

4

Mit einem hellen Kajalstift nun die Wasserlinie nachzeichnen, das sorgt für einen frischen Blick.

5

Nun noch einmal dunklen Lidschatten mit dem Pinsel am unteren Wimpernkranz auftragen.

6

Am Schluss die oberen und unteren Wimpern ordentlich mit schwarzer Mascara tuschen!

Zusatztipp für Brillenträgerinnen:
Eine Kombination aus schimmernden und matten Tönen ist am geeignetsten für Brillenträgerinnen, damit das Auge optisch vergrößert wird. Außerdem sollte man statt brauner Mascara immer zu tief schwarzer nehmen, damit die Farbe hinter dem Brillengestell nicht unter geht!

Schmink-Anleitung: Augen größer schminken