Ressort
Du befindest dich hier:

Augenbrauen im richtigen Rahmen:
So zupfen Sie Ihre Haarbögen perfekt!

Der Haarbogen verleiht dem Gesicht tolle Konturen und bilden einen Rahmen. Aber nur, wenn sie auch perfekt in Form gebracht und gestylt sind!


Augenbrauen im richtigen Rahmen:
So zupfen Sie Ihre Haarbögen perfekt!
© Corbis

Augen gelten als Spiegel der Seele – und dieser braucht ja wohl auch einen edlen Rahmen! Eines gleich vorweg: Dünne Augenbrauen à la Stilikone Marlene Dietrich sind schon lange passé! Der Trend geht eindeutig zu breiteren, gepflegt, aber natürlich wirkenden Brauen. Generell gilt: Für die passende Länge einen Stift vom Nasenflügel senkrecht nach oben halten; an diesem Punkt beginnt die Augenbraue. Dann Stift von der Nasenwurzel diagonal über den äußeren Augenwinkel führen. Dort, wo er die Braue berührt, sollte sich das Brauen-Ende befinden. Keine Angst: Mit unseren Tipps zu perfekter Form, Zupftechnik und Styling haben Sie den Bogen im Nu raus!

LESEN Sie mehr über die perfekten Augenbrauen in WOMAN 22/2010!

Redaktion: Sermin Kaya