Ressort
Du befindest dich hier:

Rote Haare, rote Augenbrauen? So geht's!

Rothaarige Frauen haben es in puncto Augenbrauen-Styling gar nicht so einfach. Wir zeigen euch 4 Möglichkeiten, wie ihr rot-orange Augenbrauen hinbekommt.

von

Rote Haare, rote Augenbrauen? So geht's!
© iStock

Augenbrauen sind ein heikles Thema. Sie sollten die perfekte Form haben, zur Gesichtsform passen und auch farblich zur Haarfarbe abgestimmt sein. Für rothaarige Frauen erscheint die Produktpalette aber verschwindend gering. Augenbrauen-Puder oder Gel sucht man in Rot- und Orangetönen vergebens. Da muss man schon kreativ werden oder das Internet durchforsten, um ein paar passende Produkte für rote oder rot-organge Augenbrauen zu ergattern. Ob Rotblond, Kastanienbraun oder (gefärbtes) tiefes Orange – die Augenbrauen sollten halbwegs zur Haarfarbe passen. Notfalls können der ein oder andere aschige Braunton oder Haselnussbraun Abhilfe schaffen, aber wir hätten da ein paar Ideen, wie ihr euch orange und rote Augenbrauen zaubern könnt.

rote Augenbrauenfarbe

Augenbrauen färben mit Refectocil

Die Marke Refectocil bietet als eine der wenigen Augenbraunfarbe in den Farben Rot und Kastanie an. Die Farbtöne lassen sich untereinander sehr gut mischen. Einfach zwei Teile Farbe und ein Teil Farbentwickler mischen, auf die Augenbrauen auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und mit einem feuchten Kosmetiktuch abnehmen. Die Farbe hält ca. 2 Wochen und man erspart sich morgens sehr viel Zeit beim Nachziehen der Augenbrauen. Wer meint, Augenbrauen selbst zu färben sei viel zu schwer – keine Bange! Wer mit einem feinen Pinsel arbeitet, kann gar nicht viel falsch machen.

Augenbrauen nachziehen mit Lidschatten

Das klassische Augenbrauen-Puder hat eigentlich eine ähnliche Konsistenz zu einem gewöhnlichen Lidschatten. Dadurch eröffnet sich euch eine ganz neue Produktpalette, den Lidschatten gibt es bekanntlich in allen Farben. Für ein kräftiges Orange eignet sich zum Beispiel der Lidschatten in der Farbe "Still Shot" von Urban Decay. Wenn ihr Augenbrauenstifte verwenden wollt, könnt ihr auch Lipliner umfunktionieren. Die gibt es in allen Rot- und Orangetönen.

Augenbrauen Mascara von Etude House

Der einzige Brow-Mascara, der für rothaarige Frauen geeignet sein könnte: Der Augenbrauen Mascara von "Etude House – Color My Brows" in der Farbe Red Brown (03). Die koreanische Marke ist eine der wenigen, die auch ein Produkt für rothaarige Frauen anbietet. Der Mascara färbt die Augenbrauen und gibt den Härchen gleichzeitig Halt.