Ressort
Du befindest dich hier:

SO tragen wir 2017 unsere Augenbrauen

Schmal gezupft? Breit und dicht wie bei Cara Delevingne? Der neue Beauty-Trend 2017: So werden wir unsere Augenbrauen im nächsten Jahr tragen.


SO tragen wir 2017 unsere Augenbrauen
© Instagram/TaylorHill

Früher waren sie mal zu schmalen Strichen gezupft, doch seit ein paar Jahren hat die Beauty-Industrie glücklicherweise den Gegentrend ausgerufen: Augenbrauen sind der Rahmen unseres Gesichts, sie geben ihm Symmetrie und Ausdruck.

Spätestens mit dem Hype um die dichten Brauen von Supermodel Cara Delevingne war dann klar: Augenbrauen haben zwar gepflegt in Form, aber vor allem auch voluminös und dunkel zu sein. Weshalb wir jeden Monat brav in die Brow Bar pilgern, um dort unsere Härchen in Form wachsen und tönen zu lassen....

Trend: So tragen wir die Augenbrauen 2017

Daran ändert sich jetzt auch 2017 nicht viel. Die Brauen bleiben breit und dunkel, sollen möglichst natürlich und trotzdem gepflegt aussehen. Doch der Look ändert sich. Denn während wir 2016 die Augenbrauen schön mit Gel in Wuchsrichtung und Form gebürstet haben, wird es im kommenden Jahr ein wenig wilder. Manche in der Redaktion reagierten nach Ansicht der Lookbooks der Makeup-Artisten mit einem spontanen: "Oha, wie bei einer Eule...", andere wieder sind völlig begeistert von dem Augenbrauen-Style.

Für den Look die Augenbrauen entweder färben oder mit einem Brauenstift dunkel verdichten, dann mit etwas Gel – und das ist neu – nach oben und gegen die Wuchsrichtung kämmen!

"Wir kehren zu einer ursprünglichen Rauheit der Augenbraue zurück", so Stylistin Lynsey Alexander über den Augenbrauen-Trend 2017 in Paris. "Für den Effekt habe ich den inneren Haaransatz in quadratischer Form betont, so als würden die Models stirnrunzelnd die Brauen zusammenziehen.

Brauen verdichten mit dem #SoapBrows-Hack!

Du wünscht dir auch dichtere Augenbrauen, die perfekt in die Trend-Form 2017 gebürstet werden? Dann sieh dir dieses #SoapBrows-Tutorial an. Du brauchst nur ein Augenbrauenbürstchen und ein wenig angefeuchtete Seife, um den perfekten Look zu kreieren.

Thema: Augen