Ressort
Du befindest dich hier:

Weihnachtliche Augenbrauen: Der etwas andere Blickfang für die Feiertage

Willst du heuer zu Weihnachten mal was Neues probieren? Dann schminke dich ganz dezent, trage aber bei deinen Augenbrauen besonders dick auf!

von

augenbrauen weihnachten
© iStock

Spätestens, wenn ihr unseren Zuckerstangenhaar-Artikel gelesen habt, wisst ihr, dass wir extravagante Auftritte lieben. Vor allem zu Weihnachten, wo man sowieso am liebsten den eigenen Weihnachtsbaum an Glamour übertrumpfen möchte. Doch goldene Glitzer Augen und knallrote Gloss-Lippen kennen wir schon zu genüge. Wir brauchen neuen Makeup-Tobak! Wie gut, dass Instagram diesbezüglich niemals enttäuscht. Beziehungsweise, enttäuschen uns die kreativen Makeup-Artists nicht, ihre weihnachtlichen Looks posten. Und wir haben schon einen Plan gefasst – wir setzen heuer den Fokus auf unsere Augenbrauen!

Zu klassischem Lidstrich und dezenter Lippenfarbe kombinieren wir aufgemalte Lichterketten, die sich um die Brauen ranken, Santas Mütze oder funktionieren und Augenbrauen komplett zu geschmückten Tannenzweigen um.

Klar, für die aufwendigen Designs braucht man ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl. Aber zum Glück gibt es auch eine Variante für die eher nicht gar so Talentierten unter uns: Einfach verschiedene Strass- und Flittersteinchen auf die Brauen kleben – fertig! Bei all diesen Looks sind aber zwei Dinge Muss: 1.) exakt gezupfte Härchen & 2.) bombenfestes Augenbrauengel. (Zum Glück haben wir für letzteres eine Empfehlung für euch!)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: