Ressort
Du befindest dich hier:

Ist dies das beste Augenbrauengel aus der Drogerie?

Morgens aufregend, abends flach: Deine Augenbraue fällt im Laufe des Tages in sich zusammen? Mit diesem Augenbrauengel hält alles bombenfest!

von

Ist dies das beste Augenbrauengel aus der Drogerie?
© istockphoto.com

Manche guten Dinge fallen einem einfach in den Schoß. Sonst liest man, informiert sich und versucht, das Beste vom Besten zu wählen. Aber manchmal eben passiert es einfach, dass man etwas aus Versehen probiert, das sich als wahrer Glücksgriff herausstellt. So war es auch mit diesem Augenbrauengel von der Bipa-Eigenmarke "Look By Bipa":

Augenbrauengel
Augenbrauengel (c) Bipa

Das "Eyebrow Primer + Fix Gel" ist mit 3,45 Euro sehr günstig und dafür richtig gut. Ich bin nur auf dieses Produkt gestoßen, weil ich unter Zeitdruck einen Ersatz für mein altes Gel gesucht hab. Doch schon beim ersten Mal Auftragen war klar, dass der Eyebrow Primer Feuer unterm Hintern hat. Vor allem, wenn man ihn ein bisschen eintrocknen lässt. An einem schnellen Make-Up-Tag verwende ich eigentlich ein eingefärbtes, nicht sehr klebriges Gel.

Doch wenn es eine perfekte Kardashian-Braue werden soll, dann nehme ich immer Puder und toppe das Ganze mit Gel, damit die Härchen nicht so traurig in sich zusammenfallen. Normalerweise verlieren sie ihr Volumen trotzdem nach einigen Stunden. Doch nicht mit dem Eyebrow Primer! Am besten funktioniert er, wenn man die Härchen steil nach oben kämmt, das Gel darüber streicht und dann einfach ein paar Minuten wartet. Dann noch einmal mit einem sauberen Bürstchen die Braue in die gewünschte Form kämmen - fertig.

Ich glaube ja, dass der Eyebrow Primer auch deshalb so gut funktioniert, weil er wasserfest ist und deshalb noch bombenfester als ein normales Gel sein muss. In jedem Fall ist er der perfekte Ansprechpartner für jene Tage, an denen die Brows einfach halten müssen.

Ein paar Augenbrauenprodukte für Tage, an denen nicht jedes Härchen bombenfest sitzen muss: