Ressort
Du befindest dich hier:

Augenringe? Schnell-Kur mit Hausmitteln

von

Die Party war gut, die Augenringe sind dunkel! Welche Hausmittel jetzt ganz schnell gegen die bläulichen Schatten und geschwollenen Lider helfen.


Schüßler Salze © Bild: iStockphoto

Schüßler Salze

Noch ein Tipp: Mische Tomatensaft mit der gleichen Menge Gurkensaft und tränke einen Wattebausch darin. Das lässt du nun für mindestens 10 Minuten auf die Augenringe einwirken. Hilft ebenfalls.

Die Naturheilkunde rät auch noch zu Schüßler Salzen zur Selbstbehandlung bei Augenringen. Zieht etwa vom inneren unteren Augenwinkel ein rötlich-brauner bis rötlich-schwarzer Farbton über das obere Augenlid, kann es sich um einen Mangel an Calcium flouratum (Nr.1) handeln. Als weiteres Zeichen finden sich an der Haut unter dem Augenlid feine senkrechte Falten, die von ebenso feinen Querfältchen geschnitten werden. Aschgraue Schatten um die Augen, die vor allem am äußeren Augenwinkel erkennbar sind, deuten auf einen Mangel an Kalium phosphoricum (Nr. 5) hin.