Ressort
Du befindest dich hier:

Aurosa: das erste Bier für Frauen. In Rosa.

Halleluja! ENDLICH gibt es ein Bier für Frauen! Darauf haben wir schon sehnsüchtig gewartet! Oder haben wir etwa einfach so schon Bier getrunken...

von

Erstes Bier für Frauen
© iStockphoto.com

Bier gibt es bereits seit Jahrhunderten - und das Getränk wird sowohl von Männern als auch Frauen getrunken. Warum also kommt man auf die Idee, die Welt braucht ein eigenes Bier für Frauen? Das noch dazu rosa ist?

Aber das scheint Grundprinzip zu sein: Kaum ist etwas rosa, ist es automatisch für die Frau: egal, ob Werkzeugkasten, Rasierer oder Überraschungseier - und meist kostet das gleiche Produkt dann auch noch mehr.

Und nun ist eben der Gerstensaft an der Reihe: Eine tschechische Brauerei hat das allererste Bier für Frauen auf den Markt gebracht. Dasselbe lautet auf den verträumten Namen "Aurosa", die Flaschen sind in rosa Marmorierung gehalten, erinnern eher an Sekt, inklusive verschnörkelter Schrift und kosten stolze 10 Euro pro Flascherl - haben wir das mit dem höheren Preis schon erwähnt? Aber ist ja auch kein Wunder, wir Frauen verdienen ja auch alle mehr als Männer...

Wir sind verwirrt: Haben wir etwa all die Jahre "Männer-Bier" getrunken?

Das offizielle Statement dazu lautet: "Obwohl die Bierindustrie eine eher männliche Angelegenheit ist, wurde unsere Marke auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten. Dieses ungefilterte Bier wird mit Liebe von einer Familienbrauerei im Schloss Rychvald gebraut. Dadurch erhält Aurosa seinen einzigartigen, unverwechselbaren Geschmack, der an die weibliche Eleganz angepasst wurde." Oder wurde da doch einfach das ganz normale Bier in eine neu designte Flasche abgefüllt und man versucht nun mit diesem Marketing-Gag ein paar Euro extra zu verdienen? Sowie mit den hübschen Worten, das Bier sei eine "Abbildung weiblicher Stärke und mädchenhafter Zartheit".

Wozu wir nur sagen können - in all unserer Stärke und Zartheit: Es gibt bereits ein Bier für Frauen. Es heißt Bier.

Mehr auf aurosa.cz.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .