Ressort
Du befindest dich hier:

Traust du dich? Ist ausgefallene Mode etwas für dich?

Ausgefallene Mode ist nichts für dich? Das glaubst du vielleicht nur! Denn Mode ist zum Ausprobieren und Spielen da! Bloggerin Karin von Constantly K zeigt uns ihre Ideen zu außergewöhnlichen Mustern und gewagten Prints zum Nachmachen!

von

Traust du dich? Ist ausgefallene Mode etwas für dich?
© Marina Scholze

Die Online-Plattform "Pinterest" ist nicht nur eine schier unerschöpfliche Quelle an Inspirationen für alle schönen Dinge des Lebens, sondern auch ein guter Gradmesser dafür, was gerade Trend ist. Und daher wird im Rahmen der "Pinterest Idea Journey" jeden Monat ein neuer Trend vorgestellt. Ausgefallene Mode steht beim aktuellen Thema "Play with Fashion" im Fokus mit Ideen zu besonderen Mustern und gewagten Prints für den Sommer.

Und wer weiß mehr zu Mode, die man unbedingt auch auf Fotos festhalten möchte, als Bloggerinnen? Also haben wir Karin von Constantly K dazu befragt und sie gebeten, uns ihre liebsten Kombinationen und besondere Styles zu zeigen:

WOMAN: Was bedeutet Mode für dich?
Karin: Für viele ist Mode einfach Kleidung, etwas Alltägliches, das man braucht. Für mich ist es wesentlich mehr. Eine Art Kunst, die ich auf meine Art und Weise jeden Tag aufs Neue ausleben darf.

WOMAN: Braucht man Mut für wirklich ausgefallene Mode?
Karin: Ja, ich denke ein bisschen Mut gehört mit Sicherheit dazu - wobei ich immer wieder dazu tendiere, Dinge einfach zu tun oder auszuprobieren, ohne lange darüber nachzudenken.

WOMAN: Wurdest du schon mal auf der Straße aufgrund deines Outfits schief angesehen?
Karin: Na klar. Das ist gar nicht so lange her – Fell Loafers von Gucci, Tennissocken und Jeansshorts waren dann doch ein wenig zu viel.

WOMAN: Hast du schon mal jemand auf der Straße aufgrund eines Outfits schief angesehen?
Karin: Logo – alles andere wäre gelogen. Wobei ich da über die Jahre auch viel toleranter und offener geworden bin. Wichtig ist, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt - egal was man trägt.

WOMAN: Sollten sich auch schüchterne Menschen an Ausgefalleneres heranwagen?
Karin: Absolut. Es gibt so viele Inspirationsquellen heutzutage – allen voran Pinterest. Da kann man gerade, wenn man sich nicht so sicher ist, tolle Styles raussuchen und das ein oder andere Statement Piece oder sogar einen kompletten Look kopieren.

WOMAN: Was sollte man trotz dem Wunsch aufzufallen, dennoch bei der Outfit-Wahl beachten?
Karin: Weniger ist mehr. Langsam vortasten, anstatt gleich komplett durchzudrehen.

WOMAN: Welche Trend-Teile sollte man diese Saison im Kleiderschrank haben?
Karin: Ich kann es nicht oft genug sagen: Schlappen in allen Variationen. Am besten Adiletten in Samtoptik zum edlen Kleid. Außerdem sind Badeanzüge – am besten ganz hochgeschnitten à la Pamela Anderson - nicht mehr wegzudenken.
Uuuuund Statement Shirts. Dior hat es im Frühjahr vorgemacht und alle ziehen nach!

WOMAN: Welche ausgefallene Kombination funktioniert immer?
Karin: Also diesen Sommer funktionieren auf jeden Fall Socken (weiße Tennissocken zum Beispiel) mit Highheels. Hört sich furchtbar an, ABER sieht super aus!

WOMAN: Was war dein verrücktester Look diese Saison?
Karin: Das war letzte Woche in Berlin. Ein LA Lakers-Jersey (von meinen Mann) eine Chanel Kette, Jeansjacke, Highheels und die besagten weißen Socken. ICH HAB ES GELIEBT!

WOMAN: Wie nutzt du Pinterest im Zusammenhang mit Mode?
Karin: Täglich! Egal ob ich mir Interior-Inspirationen hole oder einfach einen kleinen Denkanstoß, wenn ich mal wieder vor meinen überfüllten Kleiderschrank stehe und nicht weiß wohin mit mir.

WOMAN: Warum machst du bei der Pinterest Idea Journey mit?
Karin: Ich find es wichtig, zeigen zu können, dass im Bereich Mode wirklich alles erlaubt ist. Ich möchte mit meinen Looks inspirieren und zu Mut aufrufen, Dinge einfach auszuprobieren. Das Leben ist viiiiiel zu kurz, um sich über alles den Kopf zu zerbrechen.

Hier noch ein paar weitere Outfit-Inspirationen, die Karin für uns gesammelt hat. Mehr findest du auf Pinterest.

Thema: Star-Style

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden