Ressort
Du befindest dich hier:

5 Ausreden von Männern ein Kondom zu benutzen

Hat er wieder mal keine Lust auf Verhütung, bekommst du bestimmt eine gute Ausrede von ihm zu hören. Wir zeigen dir wie du schlagkräftig darauf reagierst!

von

5 Ausreden von Männern ein Kondom zu benutzen

Ohne Kondom geht nun einmal nix!

© Thinkstock. Pic by anonym.

Für eine Studie an der Universtät Washington wurden im letzten Jahr 313 Männern im Alter zwischen 21 und 30 Jahren zu ihrem Sex-Verhalten, inklusive der Verwendung von Kondomen, befragt. Die Ergebnisse der Studie sind wirklich besorgniserregend, denn mehr als 80 Prozent der Männer haben zumindest einmal durch eine der unten genannten Ausreden versucht Sex ohne Kondom zu haben. Wir zeigen dir die Top 5 Ausreden von Männern, wenn sie wieder einmal keine Lust auf Verhütung haben und liefern den richtigen Tipp wie du darauf am besten reagierst!

1

"Keine Angst, ich habe keine Krankheiten."
Schon mal gehört? Diese Ausrede ist die am häufigsten verwendete unter Männern, sobald du sie nach einem Kondom fragst. Viele Männer denken tatsächlich, dass sie gesund sind nur weil es gesund aussieht da unten. Wenn dir also das nächste Mal ein Kerl sagt, dass er "clean" ist, dann bedeutet das nicht automatisch, dass er getestet ist.
Tipp: Kommt er mit der Ausrede daher, argumentiere damit, dass du schwanger werden könntest während du das Kondom öffnest und er gar keine Zeit mehr hat sich zu wehren.

2

"Ich bin so heiß auf dich, ich kann nicht warten - lass es uns einfach tun!"
Viele Männern denken sie könnten dich dazu bewegen auf das Kondom zu verzichten, in dem sie dir vorschwärmen wie sehr sie dich wollen. Leider ist es auch die Taktik die häufig funktioniert, weil auch wir heiß auf ihn sind und wir gerne Komplimente bekommen.
Tipp: Achte darauf, dass du immer genügend Kondome dabei hast und am besten in Reichweite. Halte an deinen Verhütungs-Plan, alles andere ist falsch.

3

"Mit Kondom spüre ich nichts."
Es ist die älteste Ausrede, seit es Ausreden gibt... Laut einer Studie erschienen in The Journal of Sexual Medicine können Männer und Frauen den Sex mit Kondom genauso genießen wie ohne. Natürlich, das müssen auch wir zugeben, ist das Gefühl ohne Kondom intensiver - ABER dies ist eben auch nur eine Frage der Gewohnheit und Einstellung Kondomen gegenüber.
Tipp: Durex hat mit "Natural Feeling" gerade ein neues Kondom auf den Markt gebracht, dass verspricht, dass man es überhaupt nicht spürt. Leg dir mal davon eine Packung zu und lade ihn auf eine kleine Probier-Runde ein!

Ab Mitte April 2014 für ca. Euro 12,99 erhältlich.
4

"Können wir es einfach weglassen bitte?"
Interessant diese Frage oder? Laut der Studie haben 40 % der Männer einfach ganz ungeniert gefragt. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass eine peinliche Stimmung eintritt und du dann doch lieber dein Okay gibst.
Tipp: Am besten so schnell wie möglich zurückfeuern: "Nein, kein Kondom, kein Sex." Das ist zwar nicht unbedingt das charmanteste Gespräch, aber so bleibst du stark und er hat keine Möglichkeit dich zu überreden.

5

"Vertraust du mir etwa nicht?"
Wenn er so etwas sagt spielt er mit deinen Gefühlen und das ist nicht fair! Vielleicht gibt es wirklich Männer, die sich verletzt fühlen, weil du auf ein Kondom pochst, aber die Mehrheit wird diese Ansage eher dazu nutzen, um dich zu manipulieren.
Tipp: Stelle sofort klar, dass es nichts mit ihm persönlich zu tun hat, aber es schon immer dein Grundsatz ist von dem zu nicht abrückst.

Thema: Sex & Erotik