Ressort
Du befindest dich hier:

Want: Dieses Produkt wird in Frankreich pro Sekunde drei Mal verkauft!

Wenn es um Beauty geht sind Koreaner Vorreiter und danach folgen die Franzosen. Dieses französische Produkt wird pro Sekunde drei Mal verkauft, aber was ist an Thermalwasser so besonders?


Want: Dieses Produkt wird in Frankreich pro Sekunde drei Mal verkauft!

Wundermittel?

© Hersteller

Die Schönheitsindustrie in Frankreich boomt und zwar konstant. Der Grund: Die hohe Nachfrage. Französische Frauen geben jährlich fast zwei Milliarden Euro für Anti-Aging-Produkte aus. Zudem beginnen sie auch schon wesentlich früher als wir mit dem Kampf gegen die Hautalterung.

Mag verrückt klingen, ist aber bei weitem nicht so verrückt, wie das beliebteste und meistgekaufte Produkt in Frankreich. Das Thermalwasser Spray der Marke Avène ist so ein Verkaufsschlager, das –sage und schreibe – drei Stück pro Sekunde verkauft werden. Richtig gelesen: Drei pro Sekunde!

Warum ist Thermalwasser aber so beliebt?

1

Ist es zu warm, heiß, kalt oder sonst irgendwie zu etwas draußen, dann hilft ein kleiner Stoß Thermalwasser, die Haut zu regulieren und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dafür müsst ihr euch nicht einmal abschminken.

2

Es hilft gegen leichten Sonnenbrand und anderen Hautirritationen.

3

Es ist der perfekte Feuchtigkeitsspender. Vor allem nach einer langen, durchfeierten Nacht.

4

Man kann es vor und nach dem Make-Up-Auftragen anwenden. Nach dem Sport gegen Rötungen und bei Hautunreinheiten.

Warum ist es so ein Wundermittel?

Das Avène Thermalwasser ist bakteriologisch rein und besonders schwach mineralisiert. Ein hoher Gehalt an Mineralsalzen würde die Haut zu sehr austrocknen. Es ist reich an Spurenelementen (Zink, Kupfer, Fluor, Silber, Mangan, etc.) und Silikaten. Diese wertvolle Zusammensetzung verleiht dem Thermalwasser hautberuhigende, entzündungshemmende und reizlindernde Eigenschaften.

Also holt euch gleich eine Sprayflasche aus der Apotheke. Kostet je nach Größe zwischen 3 und 12 Euro!