Ressort
Du befindest dich hier:

Babouche-Slipper: der neue Trend-Schuh

Ein Trend wie aus 1001 Nacht: Diese Schuhe werden im Frühling alle Fashionistas tragen! Und dazu sind die Babouche-Slipper auch noch bequem!

von

Babouche
© Instagram

Ein neuer Trend und doch so alt: Denn die Babouche-Slipper gibt es schon zahlreiche Jahrhunderte, wurden die Schuhe doch vom französischen Adel im 16. Jahrhundert, ebenso wie von Beduinen getragen. Und auch heute finden sich auf zahlreichen Märkten die traditionellen, marokkanischen Schuhe in bunten Farben mit hübschen Verzierungen.

Und nun kommen eben Fashionistas mit dem hauptsächlich flachen Schuhwerk daher. Angefangen hat Designerin Phoebe Philo für Céline, es folgten Modelle von 3.1 Phillip Lim, Paco Rabanne und Acne. Und schon war der neue Trendschuh geboren!

Was macht die Babouches aus? Vorne sind die Schuhe spitz zulaufend, der Absatz ist verschwindend und man schlüpft wie in Pantoffeln einfach hinein. Wie es hier vorgemacht wird:

Ein von iKarmik (@ikarmik) gepostetes Foto am

Themen: Trends, Schuhe