Ressort
Du befindest dich hier:

Ab wann darf ich meinem Baby Brei geben?

Länger stillen oder schon früh auch Brei mit füttern? Was ist die beste Ernährung für mein Baby? Wir haben mit einem erfahrenen KInderarzt gesprochen.


Ab wann darf ich meinem Baby Brei geben?
© iStockphoto.com

Die Ernährung, die man seinem Neugeborenem gönnt, trägt maßgeblich zu dessen Entwicklung und Wohlbefinden bei. Daher stellt sich bei vielen Eltern die Frage: Ab wann darf ich meinem Baby Brei geben?

Empfehlungen dazu haben sich gerade in den letzten Jahren stark gewandelt. Vor allem, da man festgestellt hat, dass Kinder, denen schon früh neben der Muttermilch auch Beikost zugefüttert wird und somit früh mit verschiedenen Dingen in Berührung kommen, später weniger Allergien entwickeln.

Der erfahrene Kinderarzt Dr. Uhlig empfiehlt daher Brei neben dem Stillen ab dem Anfang des 4. Monats, aber auch individuell auf das Kind einzugehen - einen allgemein gültigen Rat gibt es nicht. Mehr Informationen erhältst du im folgenden Video:

© Video: G+J Digital Products

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .