Ressort
Du befindest dich hier:

Internet-Sensation: Dieses Neugeborene kann laufen

Im Internet verbreitet sich gerade ein Video, das ein Baby kurz nach der Geburt zeigt. Die Sensation: es läuft!

von

Dieses Baby geht direkt nach der Geburt

Nanu, wo willst du denn hinlaufen?

© Julia Gonçalves

In einem brasilianischen Krankenhaus wurde ein Mädchen geboren. Als die Schwester es waschen will, macht es plötzlich Schritte. "Oh mein Gott, das Mädchen kann gehen", ruft die Schwester im Video. Mittlerweile haben den Clip schon mehrere Millionen User gesehen. Doch so ungewöhnlich scheint das laufende Baby gar nicht zu sein...

"Das ist ein total normaler Reflex, den Babys haben", erklärt ein Doktor der Babystation der Temple University in einem Interview mit "Health". "Das Baby im Video zeigt diesen Reflex sehr gut, das ist alles."

Natürlich muss das Baby, wie auch im Video, gehalten werden. Aber sobald es Boden unter den Füßen spürt, beginnt es zu laufen. Diesen Reflex verlieren viele Babys dann nach einigen Monaten wieder, ehe sie mit ca. einem Jahr richtig laufen lernen.

Dieses Video könnte dich interessieren:

© Video: G+J Digital Products

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .