Ressort
Du befindest dich hier:

Mit einem Lächeln in die Woche: Baby-Schildkröten auf ihrem ersten Weg ins Meer

Achtung: Cuteness overload! Die kleinen Wusler, die von menschlichen Helferinnen und Helfern auf den richtigen Weg gewiesen werden, sind einfach zu süß!

von

Baby Schildkröte
© Thinkstock

Schildkröten wissen, wo es schön ist: Sie leben an den herrlichsten Stränden. Leider haben aber auch wir Menschen mitbekommen, wie schön diese Plätzchen auf der Welt sind und haben uns dort ebenso breit gemacht. Und vor allem das Licht an - in Form von Straßenlaternen, beleuchteter Werbung und vielem mehr. All das Licht verwirrt frischgeschlüpfte Baby-Schildkröten, die dem vermeintlichen Mondlicht entgegen wuseln und dann statt im sicheren Ozean zu hunderten auf Straßen verenden. Aber viele Brutstätten werden von Tierschutzorganisationen beobachtet und wenn es soweit ist, werden die lieben Kleinen auf den richtigen Weg gebracht. Wie in dem folgenden, herzerwärmenden Video:

via: Jezebel

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .