Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Baby kam mit Zähnen auf die Welt!

Als Diego zur Welt kam, staunte seine Mama und die Ärzte im Krankenhaus nicht schlecht, denn der Kleine hatte bei der Geburt schon Zähne!

von

Baby kommt mit 2 Zähnen zur Welt

So klein und schon Zähne!

© Privat

Neulich erreichte uns auf Facebook eine Nachricht von Bianca. Sie erzählte uns die außergewöhnliche Geschichte von ihrem Sohn Diego. Als der Kleine am 12. März 2015 zur Welt kam, entdeckte Bianca in seinem Mund kleine Zähnchen und sie konnte ihren Augen nicht trauen!

Baby kommt mit 2 Zähnen zur Welt
2 Schwangerschaftstests können nicht lügen! Bianca ist schwanger.

Eine absolute Seltenheit

Die Ärzte staunten auch nicht schlecht und erzählten der jungen Mutter, dass es sich dabei um eine absolute Seltenheit handle. Die korrekte Bezeichnung für dieses Phänomen ist ‚Dentes connati‘ oder auch "Hexenzähne" genannt. Sie sind sehr selten: Nur eines von 10.000 Neugeborenen weist diese vorgeburtliche Entwicklung der Milchzähne auf.

Baby kommt mit 2 Zähnen zur Welt
Nanu, was entdeckt Mama Bianca denn da in Diegos Mund?

Was sind Hexenzähne?

Es handelt sich dabei um verfrühte Milchzähne, die meist aber schon nach einigen Tagen von alleine ausfallen, da sie nicht tief verwurzelt sind. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des Gebisses. Wenn dann die Milchzähne kommen, kann es nur sein, dass an diesen Stellen kleine Lücken bleiben - mehr nicht.

Auch Diegos Milchzähne sind schon nach 5 Tagen ausgefallen.

Baby kommt mit 2 Zähnen zur Welt
Mama Bianca und ihr kleines Phänomen!

Danke Bianca, das du mit uns deine Geschichte und Fotos geteilt hast!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .