Ressort
Du befindest dich hier:

Backstage auf der Fashion Week

Was tut sich hinter den Kulissen einer Modewoche? Wir haben hinter den Vorhang gelugt und sogar den Kühlschrank der Models durchforstet!

von

Backstage auf der MQVFW13
© Michaela Ambos

Wir hätten es uns eigentlich noch viel aufgeregter und viel stressiger vorgestellt. Aber wenn man auf der MQ VIENNA FASHION WEEK.13 presented by PayLife Black hinter die Bühne schlüpfte, dann sah man vor allem konzentriertes Arbeiten. Models, die für jede einzelne Show - und derer gab es bisweilen 10 am Tag - neu gestylet und geschminkt wurden, weswegen eine Vielzahl an Visagistinnen und Friseuren an ihnen herumföhnte, frisierte, puderte und malte.

Backstage auf der MQVFW13

An dutzenden Kleiderstangen warten all die Kreationen auf ihren Auftritt in der nächsten Show, zwischendurch wird vielleicht noch eine außergewöhnliche Choreographie geprobt oder ein Kamerateam interviewt eine der Organisatorinnen.

Backstage auf der MQVFW13

Und dann fällt der Blick auf einmal auf den "Model Fridge" - der Kühlschrank, wo die Models ihre Mahlzeiten platzieren können. Und nein, darin haben wir keinerlei Rohkost gefunden, sondern Aufstriche, Wurst, Käse uuuuuund sogar Nutella-Artiges! Und damit hat diese Modewoche nun wohl ihren zweiten Skandal...

Backstage auf der MQVFW13
Backstage auf der MQVFW13
Backstage auf der MQVFW13

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.