Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Joseph Bistro

Brot-Liebhaber aufgepasst! Die neue Joseph Bistro-Patisserie-Bäckerei hat so einiges zu bieten! Leckeres Essen, qualitativ hochwertige Produkte und ein tolles Ambiente: Die neue Bakery-to-be!

von

Lokaltipp: Joseph Bistro

Schon seit einiger Zeit ist das sogenannte „Joseph-Brot“ in aller Munde. Sein Erfinder und Hersteller - Josef Weghaupt - nahm dies zum Anlass und eröffnete ein Lokal im dritten Bezirk, das Bäckerei, Patisserie und Bistro miteinander vereint.

Bäcker Josef betreibt seit einigen Jahren mit seinem „Joseph Brot“ ein kleines Brot-Back-Imperium. Bisher konnte man sich die originellen Brotmischungen und leckeren Gebäcksorten in der Naglergasse, und in ausgewählten Bio-Märkten kaufen. Außerdem bekommt man es in den besten Restaurants der Stadt, wie beispielsweise auch im Steirereck. Und wer einmal vor der kleinen Bäckerei im Ersten Schlange gestanden hat, der wird wissen, wovon wir hier sprechen.

Doch das Warten hat ein Ende, denn nun hat Josef auch ein Lokal aufgesperrt, das eine Mischung aus Bäckerei, Patisserie und Bistro darstellt und zentral in der Wiener Landstraßer Hauptstraße liegt. Die Location ist bereits von der Architektur her ein absoluter Hingucker und sobald man das Bistro betritt, will man es gar nicht mehr verlassen. Im vorderen Bereich gibt es einen großen Verkaufstisch, wo neben frischem Brot und Gebäck auch fertige Snacks, Milchprodukte,und vieles mehr gekauft werden kann. Wer aber Zeit hat, sich hinzusetzen, der sollte dies unbedingt auch tun. Denn im Bistro speist man wie im Brot-Paradies.
Die beiden Köche - Christian Mezera und Christoph Fink - verwöhnen ihre Gäste mit einer sehr großen Speisekarte, die ihren Schwerpunkt auf leckere, regionale und saisonale Produkte legt - immer in Begleitung von verschiedenen Brotsorten natürlich!

Kontakt und Öffnungszeiten
Joseph - Bäckerei Patisserie Bistro
Adresse: Landstraßer Hauptstraße 4, 1030 Wien
Mail: office@joseph.co.at
Bäckerei & Patisserie:
Montag bis Samstag 06:30 bis 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 07:30 bis 21:00 Uhr
Bistro:
Montag bis Samstag 07:00 bis 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 07:30 bis 21:00 Uhr

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .