Manchmal erinnern uns die Hervorbringungen der großen Design-Häuser ein wenig an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider." Alle rufen "Ah" und "Oh", der Kaiser zahlt dem Schneider unglaublich viel Geld ... und trägt in Wahrheit nichts am Leib.
So ähnlich ist das aktuell mit dem Luxus-Label Balenciaga. Das Couture-Haus verkauft seine "Arena extra-large shopper tote bag" auf seiner Website um wohlfeile 2.000,- Euro – und lobt dort das "gekrinkelte, blaue Leder" aus. Dazu hat der in Italien hergestellte Shopper ein goldenes Logo und einen Reißverschluss...
Balenciaga-Bag sieht wie Ikea-Beutel aus
Nur leider, leider: Die sündteure Tasche sieht nicht anders aus als... Die legendäre Tragetasche des schwedischen Möbelhaus Ikea:

Bereits nach kurzer Zeit machten sich User im Web über den Fashion-Fail lustig:
Mittlerweile meldete sich auch ein Ikea-Sprecher zu Wort: "Wir fühlen sehr geehrt, dass die Balenciaga-Tasche offenbar eine modische Referenz an unsere ikonische Ikea-Tragetasche in leuchtendem Blau ist. Die es bei uns übrigens um 49 Cent in jedem Shop gibt."
Kommentare