Ressort
Du befindest dich hier:

Achtung! Diese 1.100 Euro-Bag wirft dein Freund in den Müll

Obacht! Die neueste 1.100,- Euro-Tasche des französischen Modehaus Balenciaga ist etwas, was dein Freund unabsichtlich in den Müll schmeißen könnte...

von

Achtung! Diese 1.100 Euro-Bag wirft dein Freund in den Müll
© 2016 Getty Images

Wir bekennen uns schuldig, wenn es darum geht, wie begeistert wir neue Mode-Trends verschlingen (und manchmal sogar für uns adaptieren). Aber ab und zu bringen exklusive Fashion-Labels etwas derart Lächerliches auf den Markt, dass sogar wir uns ungläubig den Kopf kratzen...

Jetzt ist es wieder einmal soweit. Demna Gvasalia, Kreativ-Direktorin des französischen Edel-Labels Balenciaga, ist bekannt dafür, das traditionelle High Fashion-Konstrukt zu hinterfragen (etwa mit einer an den Ikea-Sack angelehnten Tasche) und mit avantgardistischen Entwürfen auf den Kopf zu stellen. Gut so. Nur manchmal nimmt das sonderbare Auswüchse an.

Das neueste Produkt aus der Werkstätte Balenciaga: Eine 1.100,- Euro Tote-Bag. Ist zwar aus Leder, sieht aber sonst tatsächlich wie ein herkömmliches Einkaufs-Sackerl aus, das dein Freund versehentlich im Müll entsorgen könnte:

Wärt ihr dabei?

Thema: Taschen

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.