Ressort
Du befindest dich hier:

Anleitung: Bananen-Diät

Die Banane als Abnehm-Wunder? Was es mit der Bananen-Diät auf sich hat und warum man damit in nur 6 Monaten 13 Kilo abnehmen kann, erfährst du hier!

von

Bananen-Diät

Ob das wirklich klappt?

© istockphoto.com

Bekannt geworden ist die Diät durch einen Zufall, als der Japaner Hitoshi Watanabe wegen seines Bürojobs zu dick geworden war. Seine Frau Sumiko Watanabe, Pharmazeutin für chinesische Kräutermedizin, gab dem 31-jährigen die Empfehlung es mit der Bananen-Diät zu versuchen. Als dieser dann wirklich innerhalb von 6 Monaten gleich 13 Kilo verlor, berichtete er seinen Erfolg über die japanische Internet-Community Mixi und löste damit einen regelrechten Hype aus.

Tausende von Japaner wollten es ebenfalls mit der Diät versuchen. 2008 war die Nachfrage nach Bananen dann so groß, dass sogar die Bananen-Preise um 20% anstiegen. Doch was ist eigentlich das Geheimnis dieser Diät?

Bananen sind, anders als die meisten vermuten würden, nicht alles, das du während der Bananen-Diät essen darfst. Genaugenommen heißt die Diät "Morgen-Bananen-Diät", denn gegessen wird das gelbe Obst eigentlich nur zum Frühstück. Die enthaltenen Enzyme in der Banane sollen aber durch ihre sättigende Eigenschaft und der positiven Auswirkung auf die Verdauung den Abnehmprozess beschleunigen.

Bananen-Diät Anleitung und Plan

Anleitung Bananen-Diät

1

Zum Frühstück gib es eine oder zwei Bananen (bis man satt ist). Dazu gibt es ein lauwarmes Glas Wasser.

2

Mittags isst du dann ganz normal - am besten natürlich nichts Deftiges. Du machst hier eine Diät.

3

Nachmittags darfst du dir gegen 15 Uhr (falls nötig) einen Snack erlauben in Form von Obst oder einem naturbelassenem Joghurt (wenn verträglich).

4

Abends darfst du wieder normal essen - jedoch nicht nach 20 Uhr!!!
Wichtig ist, dass du während der Diät ausreichend schläfst. Am besten solltest du vor Mitternacht zu Bett gehen!

5

Während der gesamten Diät sind Milchprodukte (außer der Naturjoghurt), Süßigkeiten und Alkohol verboten.

Experten sind der Ansicht, dass das Erfolgsgeheimnis der Bananen-Diät nicht primär bei der Banane selbst liegt, sondern die Regeln rund um die Diät die Kilos purzeln lassen. Meidet man Alkohol oder Desserts praktiziert man automatisch eine bewusstere und gesündere Ernährung. Außerdem wird bei vielen Diäten frühe Nachtruhe und ausreichender Schlaf empfohlen. Isst man mittags und abends außerdem leichte Kost wie Reis, Gemüse oder Fisch ist der Erfolg garantiert!

Thema: Diät