Ressort
Du befindest dich hier:

Bananen, Schokolade oder Kaffee können tödlich sein, wenn du SO viel isst

Gift würden wir natürlich nie freiwillig essen. Aber es wird dich erstaunen, was alles lebensgefährlich sein kann - ab einer bestimmten Menge!


So viele Bananen können tödlich sein
© iStockphoto.com

Die Dosis macht das Gift. Selten hat ein Spruch mehr gestimmt, als dieser! Denn sogar so etwas Harmloses und ja eigentlich Lebenswichtiges, wie Wasser kann tödlich sein! Wenn du nämlich innerhalb von sehr kurzer Zeit sehr viel davon trinkst: Wie beispielsweise 6 Liter in zwei Stunden. Diese Menge kann unsere Niere nicht mehr verarbeiten und es verändert sich die Salz- und Natriumkonzentration im Blut, was wiederum zu Schwellungen führen kann, die im Gehirn lebensgefährlich sein können.

Ab dieser Menge werden Bananen, Schokolade oder Kaffee tödlich

Aber auch Bananen, Kaffee oder Schokolade können gefährlich werden. Allerdings erst ab diesen - dann doch eher abstrusen - verputzten Mengen in kurzer Zeit:

  • 129 Löffel Pfeffer
  • 24 Tuben Zahnpasta
  • 11.000 Orangen
  • 809 Vitamin C-Tabletten
  • 480 Bananen
  • 70 Häferl Kaffee
  • 85 Schokolade-Tafeln

Mehr dazu erfährst du in den folgenden Videos:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .