Ressort
Du befindest dich hier:

Bananenkuchen mit Schokostreuseln

Wer Bananen und Schokolade gern hat, der wird diesen Bananenkuchen lieben.

von

Bananenkuchen mit Schokostreuseln
© Thinkstock

Zutaten

4 Bananen, 1 TL Natron, 250 g Butter, 250 g Zucker, 300 g Mehl, 20 g Vanillezucker, 2 TL Backpulver, 50 g Bitterschokolade gerieben, 3 Eier, 2 TL Zimt

Zubereitung

Die Bananen pürieren und mit den Eiern, der weichen Butter, dem Zucker und der Schokolade gut verrühren.
Zum Schluss das mit Backpulver und Zimt versiebte Mehl unterheben und in eine mit Butter bestrichene und mit Mehl bestäubte Form geben.
Bei 160 Grad etwa 1 Stunde im Ofen backen, dann herausnehmen und in der Form auskühlen lassen.
Wer möchte kann den Kuchen mit Schokosauce bestreichen oder mit Staubzucker bestreuen.
Noch schokoladiger schmeckt er allerdings mit der Schokoladensauce. Dafür einfach 100 g Schokolade mit 30 g Butter schmelzen und über den fertigen, ausgekühlten Kuchen gießen.