Ressort
Du befindest dich hier:

Barack und Michelle Obama: Wenn sich ein Präsidentenpaar unbeobachtet fühlt

Da wartet man auf einen Gast und auf einmal merkt man, dass der Beste etwas an der Nase hat. Als liebevolle Ehefrau kümmert man sich darum - no big deal! Außer vielleicht wenn dutzende Kameras auf dich gerichtet sind, weil du Michelle Obama bist...


Michelle und Barack Obama
© 2016 Getty Images

In wenigen Minuten wird der Premierminister aus Singapur zum Staatsdinner eintreffen. Der Anzug sitzt, man plaudert entspannt vor dem Weißen Haus. Und während schon die Empfangskapelle spielt, meint Michelle zu ihrem staatstragenden Ehemann Barack Obama: "Du hast da was an der Nase..."

Michelle und Barack Obama

Wir werden wohl nie erfahren was. Denn Präsidentschaftsgattin Michelle Obama hat die Lage voll im Griff und bereinigt die nasale Ausnahmesituation. Was natürlich aus allen möglichen Blickwinkeln fotografisch festgehalten wurde:

Michelle und Barack Obama

Und sogar ein Video gibt es von der charmanten Selbstverständlichkeit unter vertrauten Paaren, die hier eben in aller Öffentlichkeit passiert ist: