Ressort
Du befindest dich hier:

Karven & Becker: Online-Fitness-Portal

Barbara Becker & Ursula Karven starten sportlich gemeinsam durch: Die sportbegeisterten Damen launchten letzte Woche ihr neues Online-Fitness-Portal.

von

Karven & Becker: Online-Fitness-Portal
© S. Brauer für FitnessAvenue

Seit letzter Woche ist das World Wide Web um ein Online-Fitness-Portal reicher: Barbara Becker (46) und Ursula Karven (49) launchten launchten die Online-Plattform FitnessAvenue , die täglich Online-Trainings mit Prominenten und Top-Trainern anbietet. Schon vor einigen Jahren hatte die Pilates-Spezialistin Barbara Becker gemeinsam mit ihrem Team (Barbara hat schon acht Fitness-DVDs auf den Markt gebracht) und Freundin Ursula Karven, über das Internet Fitness- und Yoga-Content zur Verfügung zu stellen. Mit anderen bekannten sportlichen Vorbildern und Top-Trainern wurden Video-Workouts für das tägliche Training entwickelt. "FitnessAvenue ist wie ein Club – ein hochwertiger Club für das tägliche Training. Ursula und ich haben gemeinsam mit Fitnesskollegen und renommierten Sport- und Yogatrainern Videosequenzen entwickelt, die bei FitnessAvenue so zusammengestellt werden, dass sie unseren Mitgliedern ein ausgewogenes tägliches Programm bieten. Eine sehr effiziente Mischung aus Pilates, Yoga, Kraft-Workouts, Konditionstraining und sogar Meditationen. Mit unserem 20-minütigen DailyMove macht es wirklich Spaß, zu trainieren, und es ist einfach inspirierend, jeden Tag ein anderes Programm mitzumachen.", so Barbara Becker.

Und genau auf dieses 20-Minuten-Konzept setzt die neue Online-Plattform. 20 Minuten körperliche Aktivität am Tag genügen, um die Lebenserwartung zu steigern, das Risiko für chronische Krankheiten deutlich zu senken und, um die Figur zu stylen, straffe Konturen zu bekommen, die Haltung sowie die persönliche Ausstrahlung zu verbessern. 150 Minuten zusätzliche Bewegung in der Woche, sprich etwas mehr als 20 Minuten pro Tag, empfiehlt auch die World Health Organisation (WHO). Besonderes Goodie: FitnessAvenue bietet kostenfreie Online-Videos mit Trainingseinheiten von 20 Minuten an. "Barbara hat mir das Konzept erklärt. Ich fand die Idee, 20 Minuten kostenfrei Sport pro Tag anzubieten, einfach genial. Barbara und ich sind seit 30 Jahren befreundet. Jetzt bündeln wir unser Wissen und unsere Erfahrung und geben sie auch online weiter.", meint Mitgründerin Ursula Karven. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann ab sofort mit Barbara und Ursula unter fitnessavenue.de trainieren!

Themen: Fitness, Workout