Ressort
Du befindest dich hier:

Barcoo - Diese App verrät alles über deine Kosmetik!

Mit einem Scan: Die App barcoo hilft dir herauszufinden, welche Inhaltsstoffe unsere Pflege- und Kosmetikprodukte enthalten und ob diese auch tierversuchsfrei sind.

von

Barcoo Kosmetik-Ampel

So einfach war ein Produktvergleich noch nie!

© via barcoo - (c) Christian Soult

Wir wollen tierversuchsfreie Kosmetik, ohne hormonell wirksame Stoffe oder Silikone. Wir wollen wissen, was in unseren Cremes, Deos und Shampoos drinnen ist. Doch wie soll das gehen? Im Laden gibt es 1 Million Produkte und wir haben schon lange die Übersicht verloren. Wie gut, dass wir diese App entdeckt haben: barcoo.

barcoo ist sehr einfach in der Anwendung

Kosmetik-Ampel

Noch nie war es einfacher Informationen über ein Produkt zu bekommen. Einfach Strichcode scannen und schon sagt dir barcoo ob das Pflege- oder Kosmetikprodukt Allergene oder andere bedenkliche Inhaltsstoffe enthält. Gekennzeichnet wird dies durch ein einfaches Ampelsystem in rot, gelb oder grün. Grün heißt unbedenklich, gelb ist akzeptabel und rot steht für bedenklich.

Produktvergleich

Du stehst in der Drogerie und weißt nicht für welches Deo du dich entscheiden sollst? Durch Scannen des Strichcodes mit dem Smartphone kann man kinderleicht Produkte miteinander vergleichen. Neben der Inhaltsstoffe gibt barcoo auch Informationen zum Preis und Nutzerbewertungen preis.

Benjamin Thym, Geschäftsführer von barcoo sagt: „Die Produktvielfalt und mangelnde Transparenz verunsichert Verbraucher. Zum Beispiel gibt es allein für Männer rund 80 verschiedene Deos. Wer da das für sich beste Produkt finden möchte, hat Schwierigkeiten. Hierbei wollen wir mit barcoo helfen und den Vergleich von Produkten vereinfachen.“

Tierversuchsfreie Kosmetik finden

Um Tiere vor Versuchen zu schützen, haben Tierschutzorganisationen wie PETA oder gocrueltyfree.org die Kosmetikfirmen zusammengetragen, die sich gegen die Forschung mit Tieren entschieden haben. Leichter kann es nicht sein Gutes zu tun. Einfach deine Kosmetikprodukte mit der kostenlosen App barcoo scannen und selbst entscheiden!

App Download

Nicht nur Kosmetik, sondern so ziemlich jedes Lebensmittel könnt ihr mit der App barcoo scannen. So könnt ihr auch herausfinden, ob euer Henderl wirklich bio ist! Die kostenlose App gibt es für alle Mobiltelefone zum Download unter:
barcoo für iTunes
barcoo für Android

Weitere Informationen findest du unter: www.barcoo.com