Ressort
Du befindest dich hier:

Barre Workout: In kurzer Zeit zur Traumfigur!

Bauch, Beine, Po war gestern - Wir trainieren jetzt nach dem Barre-Konzept, das Ballett, Pilates und Yoga miteinander verbindet!

von

Barre Workout Ballett in Wien

Mit Spaß zur Traumfigur!

© The Boutique Barre Studio

Wir alle wünschen uns einen knackigen Po, einen festen Bauch und straffe Beine. Die Lösung: Ein Trainings-Konzept, das schon nach kurzer Zeit erste Erfolge zeigt. Beim Barre-Workout werden die besten Übungen aus Ballett, Pilates und Yoga zu einem Trainingsprogramm vereint, um vor allem die "kritischen Zonen" der Frau (Bauch, Beine, Po) zu stärken und zu straffen.

Nicht nur die Victoria's Secret Models trainieren nach dem Barre-Konzept, auch zahlreiche Stars wie Madonna, Drew Barrymore und Dita von Teese lieben das Training an der Ballettstange.

Barre Workout Wien

Geheimtipp in Wien

In den USA ist das ballettangelehnte Training bereits bekannt, in Österreich aber noch ein Geheimtipp. Wir haben ein kleines Studio in Wien gefunden, mit Fokus auf Barre-Workout. Das erste exklusive Boutique Barre Studio in Wien wird von Lars Berghold und Viktoria Pfaffstetter betrieben. "Unser Studio ist etwas für die anspruchsvolle Frau, die sich vom Alltagsstress befreien möchte", erzählt Viktoria. Das Studio bietet neben dem klassischen Barre-Workout auch noch Barre & Faszien, sowie Ballettkurse für Erwachsene. "In den Kursen sind nie mehr als 7 Teilnehmer", sagt Lars. "Der persönliche Kontakt zu den Teilnehmern und die individuelle Betreuung liegen uns sehr am Herzen."

Viktoria betont: "Man muss keine Ballerina sein, um den sexy Body einer Tänzerin zu bekommen!"

Das Training wird von den Teilnehmerinnen als herausfordernd beschrieben. Es kommen auch kleine Handgewichte zum Einsatz, genau wie Yoga-Bänder zum Stretchen am Ende der Stunde (Training 60 min.). Trainiert wird also der ganze Körper.

Barre Workout Wien

Barre & Faszien

Das Thema „Faszie“ hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Faszien (auch Bindegewebe genannt) sind der universelle Baustoff, der unseren ganzen Körper wie ein Netz durchzieht und ihm Form und Struktur gibt. Barre & Faszien ist ein neues Trainingsprogramm, wobei das Faszientraining mit der Ballettstange (Barre) kombiniert wird. Das langsame und behutsame Training wird in vier Blöcke eingeteilt: Beleben, Federn, Dehnen und Spüren. Es eignet sich ideal auch zur Regeneration.

Preis: 180,- Euro für 10 Basic-Stunden
Weitere Infos zu den Kursen findest du auf der Seite: www.boutique-barrestudio.net

Thema: Fitness