Ressort
Du befindest dich hier:

Man(n) trägt Bart: Lumbersexuals

Der Schnauzer ist - hurra!! - schon lange OUT und der metrosexuelle Typ, also männlich, muskulös & gleichzeitig aber auf sein gepflegtes Äußeres bedacht, total IN. Doch ein neuer Trend namens "Lumbersexuals" zeigt, was echte Männer ausmacht.

von

lumbersexuals, bärte, movember, bart
© Photo by Pinkypills/Thinkstock/iStock

Im "Movember" sagen viele Männer - sehr zum Leidwesen der Frauenwelt - dem Bart "Adieu" und lassen sich einen Schnauzer wachsen. Da es für den "guten Zweck" ist, akzeptieren wir diese nackten Gesichter, aber liebe Männer, im Dezember wollen wir wieder den klassischen, schönen, sexy, verführerischen 3-Tage-Bart sehen!

Ab in die Wildnis!
Doch es gibt einen Bart-Typ, der immer mehr und mehr zum Trend aufsteigt und wir fragen uns: Gefällt er uns oder eher nicht?
Lumbersexuals sind oberflächlich gesprochen "echte" Kerle, die offenbar mit Axt, Schnur und Taschenmesser in den Wald gehen und ein Haus bauen können.
Das Wort "Lumbersexual“ setzt sich aus „Lumberjack“ (Holzfäller) und „metrosexuell“ zusammen, was bedeutet, dass "Mann" hier zwar Wert auf sein Äußeres legt, doch nicht im übertriebenen Ausmaß. Der Jäger und Sammler ist hier nämlich definitiv ausgeprägter, als der "ewig-vor-dem-Spiegel-Haargel-in-die-Locken-Schmierer".
Ihr Markenzeichen: Vollbart, muskulös und mit Holzfällerhemd, normalen Jeans sowie festem, eher rustikalem Schuhwerk ausgestattet.

lumbersexuals, bärte, movember, bart

Dennoch ist er im Grunde ein Flanell liebender, tätowierter Hipster, der statt zur Axt zum MacBook greift, in der Stadt lebt und die "gemütlichen Beisln" der Metropolen wie seine Westentasche kennt.
Wer übrigens sein nächstes Tinder-Date mit Vollbart voll und ganz von sich überzeugen möchte, der geht mit ihm am besten auf ein Bier, oder einen Whiskey, denn mit weißem Spritzer & Co kannst du ihn jagen. Und wenn du das Date dann auch noch mit einem Spaziergang in der absoluten Natur verbindest, hast du ihn quasi schon in der Hand.

lumbersexuals, bärte, movember, bart
Themen: Haare, Trends

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .