Ressort
Du befindest dich hier:

An oder ab? So unhygienisch sind Bärte!

Rasieren oder nicht rasieren, das ist hier die Frage. Nach dieser Bart-Studie allerdings, wird sich diese Frage nicht mehr stellen. Weg damit!!!!

von

bart unhygienisch
© Photo by istockphoto,com

Ich stehe auf Männer mit Bärten. Fakt, doch nach dieser Studie bin ich geneigt meine Meinung vielleicht noch einmal zu überdenken.
Und auch die Wissenschaftler waren nach dem Ergebnis der Untersuchung etwas schockiert. Denn offenbar sind Männerbärte teilweise unhygienischer als - bitte hinsetzen und festhalten - öffentliche Toiletten! Igitt!!!

Da werden alle Lumbersexuals & Hipster-Bartträger schlucken. Denn der Froscher Dr. John Golobic von Quest Diagnostics hat in einem Forschungsinstitut von New Jersey genau das festgestellt.
Für die Studie wurden unterschiedliche Bärte mit verschiedenen Längen von freiwilligen Probanden durchgekämmt. Im Anschluss daran wurden die im Kamm hängen gebliebenen Reste ins Labor geschickt und genauestens analysiert: "Würden sich vergleichbare Proben mancher Bärte in der Wasserversorgung einer Stadt finden, dann müsste sie für eine gründliche Desinfektion sofort still gelegt werden", so Golobic.

bart unhygienisch

Wie kommt es zu dieser Bakterien-Ansammlung?
Prinzipiell sind Bärte nicht unhygienischer als beispielsweise Achselhaare. Doch die beispielsweise extrem vorhandenen Darmkeime im Bart (jawohl Darmkeime) kommen daher, dass Männer sich in Sachen Handhygiene nicht immer an die Vorschriften halten. Aufs Klo gehen, (für manche sei an dieser Stelle noch vermerkt: TREFFEN), spülen, HÄNDE WASCHEN und Türklinke mit Papier angreifen. Wer sich aber die Hände nicht immer wäscht und gedankenverloren durch den Bart streicht, oder auch Essensreste nicht gründlich entfernt, bietet die perfekte Grundlage für Bakterien, Keime & Co.
Was also tun?
Wer seinen Liebsten nicht ohne Bart sehen möchte, oder wenn ER zu sehr an einem seiner besten Stücke hängt, empfehlen Ärzte folgendes: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen! Außerdem sollte der Bart täglich gründlich gewaschen werden. Dann muss der Bart nicht (zwangsläufig) ab. Eine Überlegung wäre es aber dennoch wert.

Salonmeister Österreich Beauty

Die perfekte Bartpflege bekommt "Mann" übrigens bei Wiener Barbiere im 6. Bezirk. Wenn du über Salonmeister mit WOMAN-Code "woman15" buchst bekommst du auch noch einen Gutschein von 15 Euro dazu! Wie cool ist das?

Thema: Trends