Ressort
Du befindest dich hier:

Die perfekten Basics: die gemeinsame Kollektion von Bloggerin DariaDaria und dem Wiener Label "anzüglich"

Schlicht, bequem und für jeden Tag: Die Kooperation der erfolgreichen Bloggerin DariaDaria mit dem nachhaltig produzierenden Label "anzüglich" interessiert uns definitiv mehr, als aktuelle Designkollektionen eines gewissen schwedischen Modehauses.

von

DARIADARIA X ANZUEGLICH Kollektion
© anzüglich / dariadaria

Nicht nur wir sind Fans des heimischen Labels "anzüglich"! Auch Madeleine Alizadeh, die Bloggerin hinter DariaDaria. Die Bewunderung war beiderseits und das Ergebnis dieser gegenseitigen Liebe ist eine neue Mini-Kollektion aus fair gefertigter Bio-Baumwolle.

Aus 7 Key Pieces besteht die Dariadaria x anzüglich-Kollektion und wir haben uns vor allem in das Streifen-Shirt verschaut. Übrigens auch das Lieblingsteil der sozial engagierten und vegan lebenden Bloggerin, die wir zum Interview getroffen haben:

WOMAN: Wie entstand die Kooperation mit anzüglich?
Madeleine: Die Idee wurde vor circa 1,5 Jahren geboren. Ich hatte mit anzüglich schon öfter über mögliche Kooperationsideen gesprochen und dann kamen wir auf eine gemeinsamen Kollektion.

DARIADARIA X ANZUEGLICH Kollektion

WOMAN: Entstammt die Kollektion rein aus deiner Vorstellung oder war es kreative Zusammenarbeit?
Madeleine: Es ist eine sehr simple Basic-Kollektion, nichts Aufregendes. Ich wollte simple Teile, die sich richtig gut anfühlen, einen guten Schnitt und Sitz haben. anzüglich selbst hat ja eher Basic Teile im Angebot, da traf sich das sehr gut. Es war cool, dass anzüglich mir auch wirklich freie Hand ließ bei den Entwürfen! Natürlich ist man limitiert, was Stoff und Produktion angeht - man glaubt gar nicht wie kleine Änderungen am Kleidungsstück die Kosten sprengen beziehungsweise wie schwierig es ist, kleine Mengen an gewissen Stoffen zu bekommen - aber wir haben es trotzdem hinbekommen!

DARIADARIA X ANZUEGLICH Kollektion

WOMAN: Wie lief die kreative Arbeit für dich ab? Kann man sich da vorstellen, dass du mit Stift und Papier Kleidungsstücke gezeichnet hast?
Madeleine: Nachdem die Kollektion eine simple french wardrobe-Kollektion ist, also T-Shirt, Streifenshirt, Basic Tank Top, Legging und Cardigan, gab es da nicht so viel zu zeichnen. Wir hatten einige Treffen, wo ich meine Anmerkungen zu den Samples abgegeben habe beziehungsweise habe ich versucht mit eigenen Worten zu umschreiben, wie der Schnitt sein soll und in zwei Änderungszyklen wurden die Teile dann angepasst.

DARIADARIA X ANZUEGLICH Kollektion

WOMAN: Ist das etwas, was du dir öfter vorstellen kannst zu machen, beziehungsweise ein Weg, den du einschlagen möchtest?
Madeleine: Absolut! Es hat richtig viel Spaß gemacht!

DARIADARIA X ANZUEGLICH Kollektion

WOMAN: Kann man mit Mode die Welt verändern?
Madeleine: Kann man! Konsum junger Menschen beginnt bei der Mode.

DARIADARIA X ANZUEGLICH Kollektion

WOMAN: Warum sollte jeder Mensch ein Streifen-Shirt besitzen?
Madeleine: Weil es unglaublich „french“ ist und ein Teil ist, das man zu allem kombinieren kann.

DARIADARIA X ANZUEGLICH Kollektion

Die einzelnen Kleidungsstücke kosten von 29 bis 89 € und sind ab Donnerstag im anzüglich-Shop und online zu erwerben. Und das wird gebührend gefeiert und auch du bist eingeladen: Komm am 8. Oktober 2015 ab 18 Uhr in die Theobaldgasse 9/1b in 1060 Wien, wo du mit Madeleine plaudern, Fotos machen und natürlich shoppen kannst.

Mehr Infos auf anzüglich.at

DARIADARIA X ANZUEGLICH Kollektion

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.