Ressort
Du befindest dich hier:

Basisküche: 9 einfache Schonkost-Rezepte

von

Schonkost kann richtig gut schmecken und macht außerdem satt und zufrieden! Hier 9 wunderbare Rezepte aus der Basisküche auf dem Weg zu einem gesunden Bauch.


Ingwer-Kartoffelpüree Rezept - Schonkost © Bild: Thinkstock. Pic by HandmadePictures.

Ingwer-Kartoffelpüree

Zutaten:
- Selbstgemachte Gemüsebrühe ohne Zwiebel oder Knoblauch
- 3 große Kartoffeln
- ein Stückchen Ingwer
- Butter oder Olivenöl
- eventuell Muskatnuss
- Steinsalz oder Meersalz

Zubereitung:
Eine normale Basenbrühe (Gemüsebrühe ohne Zwiebel und Knoblauch) vorbereiten und noch 3 große geschälte, mehlige Kartoffeln und ein Stück Ingwer hinzufügen. Sind die Kartoffeln weich gekocht, werden diese gemeinsam mit dem Stückchen Ingwer aus der Suppe herausgenommen, während die Suppe noch etwas weiterköchelt.
Nun werden die Kartoffel mit einer Gabel zerdrück und solange mit Basenbrühe verdünnt bis die Konsistenz eines Pürees erreicht wird. Den gekochten Ingwer nun fein haken und unter das Püree mischen. Gewürzt wird mit Salz und geriebener Muskatnuss - eventuell kann man etwas Butter oder Olivenöl beifügen.