Ressort
Du befindest dich hier:

Wir basteln: lustige Buntstifthalter

Absolut niedlich und auch noch schnell selbst gemacht: Die DIY-Bloggerinnen von we love handmade zeigen uns, wie du diese fröhlichen Buntstifthalter basteln kannst.

von

Buntstifthalter
© we love handmade

Du benötigst:

  • 5 Holzwürfel (beispielsweise 5x5x5 Zentimeter)
  • Bohrer in Buntstiftdicke
  • Acryl- oder Plakatfarben
  • Pinsel
  • Schleifpapier
Buntstifthalter

So gelingt's:

In eine Seite der Holzwürfel beliebig viele Löcher bohren, die so tief sind, dass die Buntstifte nicht heraus fallen können. Achtung: Dabei nicht zu knapp nebeneinander bohren, sonst kann das Holz springen.

Danach mit Schleifpapier sämtliche Schiefer-Gefährdungen abschmiergeln.

Zum Schluss werden die Buntstifthalter nach Lust und Laune bemalt - beispielsweise wie bei uns mit lustigen Gesichtern. Sind Stifte und "Haare" in einem Farbton, sieht's gleich noch witziger aus!

Weitere DIY-Tipps und -Anleitungen findest du auf we love handmade.

Buntstifthalter

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .