Ressort
Du befindest dich hier:

Back to Batik: Die schönsten Batik-Looks für diesen Frühling

Batik ist wieder voll im Trend! Wir haben ein paar Outfit-Inspirationen und coole Boho-Teile zum Nachshoppen für euch zusammengestellt.

von

Back to Batik: Die schönsten Batik-Looks für diesen Frühling

Die aus Indonesien stammende Färbetechnik ist wieder voll im Trend!

© Asos

Seit letzten Sommer ist der Batik-Trend voll im Anmarsch. Und damit meinen wir nicht nur Pullies, Hosen, Blusen und Shirts im Batik-Look, nein – sogar die Nägel werden im coolen Boho-Design verschönert. Die Batik-Nägel sind überall auf Instagram zu sehen. Hier findest du Näheres dazu. So weit so gut. Aber wie sollte man Outfits im Batik-Look richtig stylen? Wir wären nicht wir, hätten wir keine Antwort darauf. Ein simpler Hoodie im Batik-Look macht zum Beispiel ganz schön was her. So wie bei Mega-Influencerin Chiara Ferragni in einem Hoodie von Diesel:

Batik-Fashion, Batik-Nägel, Batik-Haare...

Neben all den Batik-Teilen, die uns in diversen Shops ins Auge springen, gibt es noch einen Batik-Trend, der uns ereilt hat: Batik-Haare! Ja, ihr habt richtig gehört. Sogar unser Haupthaar wird mit dem Boho-Muster verschönert. Alle Infos dazu findet ihr hier. Wobei... mit dieser Frisur sollte man dann beim Outfit doch zu dezenteren Farben greifen.

Der Batik-Trend hält sich eisern

Schon letzten Sommer hat sich der Hippie-Trend aus den 70er zurück in unsere Garderobe geschlichen. Aber ebenso schon einmal hat es Batik geschafft in unsere Kleiderschränke zurückzukehren: Und zwar in den 90ern! Im Zuge des 90's-Revival ist er nun wieder IN. Es wird also bunt und expressiv. Wir haben für euch ein paar Trend-Pieces aus unserem WOMAN-Shop ausgesucht:

Thema: Trends