Ressort
Du befindest dich hier:

Beanie.at: Strickmode mit Herz

Eine Haube kann einen Unterschied machen - wenn sie im richtigen Shop gekauft wird! Wie diese Strickmodelle mit denen Sozialprojekte unterstützt werden.

von
Kommentare: 1

Beanie.at
© Beanie.at

Als Susanne Frühmann beschloss, ausgerechnet mit handgefertigten Hauben ein eigenes Unternehmen zu gründen, wurde sie vielfach belächelt. Aber heute kann sie dank Beanie.at bereits auf einige erfolgreiche Jahre zurückblicken - inklusive vollem Körpereinsatz ihrer Familie: mit Haubenhäkeln wie am Fließband ihrer Großmutter Christl (82) und ihrer Mutter Brigitte (59).

Beanie.at

Für eine professionellere Produktion erhielt die junge Oberösterreicherin einige Angebote aus Firmen in Osteuropa und Asien, die Mützen billig „in Masse“ herstellen zu lassen: Maschinell gestrickt, minderwertige Materialien sowie unmenschliche Arbeitsbedingungen - aber somit niedrige Preisen und hoher Gewinn. Sie wollte jedoch einen anderen Weg gehen: "Ich dachte mir: Es muss auch anders gehen, das ist nicht meine Philosophie! Ich verzichte auf Zwischenhändler und produziere faire, hochwertige und leistbare Mode in exklusiver Qualität!"

Beanie.at

Nun wird mit ihrer Hauben-Produktion ein Sozialprojekt in den peruanischen Anden unterstützt. In Ayacucho, der zweitärmsten Region Perus, stricken junge Mütter für eine bessere Zukunft. Neben fairer Entlohnung wird so eine Krabbelgruppe, ein Kindergarten und ein Frauenhaus mit dem Projekt mitfinanziert. Und es entstehen hochwertige Strickwaren aus Naturmaterialien - designed in Österreich.

Mehr auf beanie.at.

Beanie.at
Susanne Frühmann in ihrer Produktionsstätte in Peru.
Beanie.at
Ihr Kindergarten wird durch die Hauben mitfinanziert.
Beanie.at
Gemeinsam mit Oma Christl.

Kommentare

Autor

Danke, liebes WOMAN-Team ... und ganz besonders: Danke Michaela Ambos für diesen netten Beitrag über beanie.at fairknits!
Liebe Grüße, Susanne Frühmann

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.