Ressort
Du befindest dich hier:

8 Beauty-Absurditäten

von

Es mutet manchmal fast absurd an, was wir unserer Schönheit zuliebe anstellen. Welche Beauty-Prozeduren wir meinen (und welche Ironie darin liegt).


Pickel © Bild: © Masterfile / Radius Images

Pickel

Die Ironie: Wenn du Hautunreinheiten ausquetscht, verstärkst du das Problem nur noch mehr...

Lass. Deine. Pickel. In. Ruhe. Wenn du an deinen Pickeln rumquetscht, drückst du den Talg nur weiter in die Haut, Bakterien gelangen von deinen Händen auf die Haut – die Entzündung dehnt sich aus. Wenn du der Ansicht bist, dass ein Pickel wirklich ausgequetscht werden muss, dann solltest du die Stelle gründlich mit Cleanser und warmen Wasser reinigen. Nun nimm ein Kosmetiktuch oder Toilettenpapier und drücke nun leicht seitlich unter den Pickel. Auf keinen Fall kräftig quetschen! Dann Zinksalbe oder Heilerde auftragen, um die Heilung zu beschleunigen.